Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Seht, was ich getan habe, 2 Audio-CD, 2 MP3

2 CDs. 535 Min.. Lesung.Gekürzte Ausgabe
HörbuchCompact Disc
535 Min.
Deutsch
OSTERWOLDaudioerschienen am01.02.20181. Auflage, Gekürzte Ausgabe
»Vater ist tot!« Zutiefst verstört starrt Lizzie Borden ihren Vater an, der blutüberströmt auf dem Sofa liegt. Auch ihre Stiefmutter wird tot aufgefunden - ebenfalls hingerichtet mit einer Axt. Eindeutige Spuren sind an jenem schicksalhaften Morgen des 4. August 1892 kaum auszumachen, dafür häufen sich die Fragen. Denn während die Nachbarn in Fall River, Massachusetts, nicht begreifen, wie einer so angesehenen Familie etwas derart Grausames zustoßen kann, erzählen diejenigen, die den Bordens wirklich nahestehen, eine ganz andere Geschichte: von einem jähzornigen Vater, einer boshaften Stiefmutter und zwei vereinsamten Schwestern. Schnell erklärt die Polizei Lizzie zur Hauptverdächtigen, deren Erinnerung jedoch lückenhaft ist. Wo war sie zum Zeitpunkt der Morde? Saß sie wie so oft unter den Birnbäumen und träumte vor sich hin? Oder ist sie doch verantwortlich für diesen Albtraum?mehr

Produkt

Klappentext»Vater ist tot!« Zutiefst verstört starrt Lizzie Borden ihren Vater an, der blutüberströmt auf dem Sofa liegt. Auch ihre Stiefmutter wird tot aufgefunden - ebenfalls hingerichtet mit einer Axt. Eindeutige Spuren sind an jenem schicksalhaften Morgen des 4. August 1892 kaum auszumachen, dafür häufen sich die Fragen. Denn während die Nachbarn in Fall River, Massachusetts, nicht begreifen, wie einer so angesehenen Familie etwas derart Grausames zustoßen kann, erzählen diejenigen, die den Bordens wirklich nahestehen, eine ganz andere Geschichte: von einem jähzornigen Vater, einer boshaften Stiefmutter und zwei vereinsamten Schwestern. Schnell erklärt die Polizei Lizzie zur Hauptverdächtigen, deren Erinnerung jedoch lückenhaft ist. Wo war sie zum Zeitpunkt der Morde? Saß sie wie so oft unter den Birnbäumen und träumte vor sich hin? Oder ist sie doch verantwortlich für diesen Albtraum?
Details
ISBN/GTIN978-3-86952-386-6
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum01.02.2018
Auflage1. Auflage, Gekürzte Ausgabe
SpracheDeutsch
Dauer535 Min.
Gewicht105 g
Artikel-Nr.43856757
Rubriken

Autor

Nach ihrem Master of Arts in Creative Writing begann Sarah Schmidt als Bibliothekarin zu arbeiten. Dabei stieß sie 2005 auf die Geschichte von Lizzie Borden, die sie seither nicht wieder losließ. Ihre leidenschaftliche Suche nach den Hintergründen der Mordfälle brachte sie sogar dazu, mehrere Nächte im Haus der Bordens, das heute ein Bed & Breakfast ist, zu verbringen. Seht, was ich getan habe ist ihr Romandebüt, das international hoch angesehen wurde. Sarah Schmidt lebt mit ihrer Familie in Melbourne.Gala Othero Winter, geboren 1991, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Bereits als Nachwuchsschauspielerin wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Alfred-Kerr-Darstellerpreis beim Berliner Theatertreffen sowie dem renommierten Boy-Gobert-Preis. Seit 2014 gehört sie dem Ensemble des Deutschen SchauSpielHauses Hamburg an.Anne Weber, geboren 1966, war nach ihrer Ausbildung unter anderem am Düsseldorfer Schauspielhaus, am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg und am Schauspiel Köln engagiert. Die Boy-Gobert-Preisträgerin wirkt zudem an Liederabenden und im Improvisationstheater mit und ist u. a. in vielen Fernsehserien wie »Polizeiruf 110« und »Nord Nord Mord« zu sehen.Lisa Hagmeister, 1979 in Berlin geboren, studierte dort an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch«. Sie war am Düsseldorfer Schauspielhaus engagiert und wechselte später ans Thalia Theater in Hamburg. Sie ist ebenfalls für Film und Fernsehen tätig. Für ihre eindringliche Darstellung einer jungen Mutter in der Tatort-Folge Der frühe Abschied erhielt sie den Sonderpreis für herausragende Einzelleistungen beim Deutschen Fernsehpreis 2008. 2015 wurde sie für ihre Rolle im Film Männertreu mit dem Grimme Preis ausgezeichnet.