Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Ende aller Leiden. Wie RNA-Therapien die Behandlung von Krebs, Herzkrankheiten und Infektionen revolutionieren

BuchGebunden
272 Seiten
Deutsch
Quadrigaerschienen am28.01.20221. Aufl. 2022
Die erfolgreichen Corona-Impfstoffe zeigen: Eine neue Art der Medizin steht in den Startlöchern, die unser Leben schon morgen entscheidend verändern kann. Denn RNA-Therapien können der lang ersehnte Wendepunkt in der Therapie von Krebs, Influenza, HIV und Malaria sein und zukünftig viele Menschenleben retten. Können wir auf einen Durchbruch bei Therapien von Krebs oder HIV hoffen? Gibt es Auswege aus schwer verlaufenden Muskel- und Autoimmunkrankheiten, die bislang als hoffnungslos galten? Die renommierten Wissenschaftsjournalisten Ulrich Bahnsen und Edda Grabar beschreiben so anschaulich wie faszinierend, wo die Forschung heute steht und welche durchschlagenden Erfolge die neue Ära der Medizin begründen.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR20,00
E-BookEPUB0 - No protectionE-Book
EUR16,99

Produkt

KlappentextDie erfolgreichen Corona-Impfstoffe zeigen: Eine neue Art der Medizin steht in den Startlöchern, die unser Leben schon morgen entscheidend verändern kann. Denn RNA-Therapien können der lang ersehnte Wendepunkt in der Therapie von Krebs, Influenza, HIV und Malaria sein und zukünftig viele Menschenleben retten. Können wir auf einen Durchbruch bei Therapien von Krebs oder HIV hoffen? Gibt es Auswege aus schwer verlaufenden Muskel- und Autoimmunkrankheiten, die bislang als hoffnungslos galten? Die renommierten Wissenschaftsjournalisten Ulrich Bahnsen und Edda Grabar beschreiben so anschaulich wie faszinierend, wo die Forschung heute steht und welche durchschlagenden Erfolge die neue Ära der Medizin begründen.
Details
ISBN/GTIN978-3-86995-116-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum28.01.2022
Auflage1. Aufl. 2022
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht410 g
Artikel-Nr.58548144
Rubriken

Inhalt/Kritik

Prolog

Die RNA-Revolution in der Medizin

mehr
Kritik
"Emotional, mitreißend und spannend zu lesen." Andreas Kremla, Falter, 03/2022 "Grabar und Bahnsen wollen mit ihrem neuen Buch Hoffnung und Zuversicht vermitteln - und das gelingt ihnen auch." ZukunftLesen, 29.03.2022 "Ihr Buch ist eine Fundgrube für Wissenschaftsinteressierte, geprägt von Enthusiasmus und Vertrauen in die Wissenschaft." Michael Lange, Deutschlandfunk Kultur, 16.02.2022 "Wie vielseitig RNA in der zukünftigen Medizin eingesetzt werden kann! Die Autoren nehmen den Leser auf sehr unterhaltsame Weise mit auf eine spannende Reise in die RNA-Welt." Prof. Jeanette Erdmann, LeopoldinA "Hervorragend recherchiert und geschrieben. Pflichtlektüre für alle, die wissen wollen, wie die Medizin der Zukunft unser Leben verändert." Stefan Klein, Autor von "Die Glücksformel" "Wie werden RNA-Therapien unser Leben verändern? Lesen Sie das neue Buch von Edda Grabar und Ulrich Bahnsen über RNA-Therapien gegen Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen!" Prof. Thoman Thum, Fraunhofer Institumehr
Ladenbeschreibung

Die Entwicklung der Corona-Impfstoffe brachte den Durchbruch für revolutionäre medizinische Therapien, die schon morgen unser Leben entscheidend verändern werden: Denn Krebs, Influenza, HIV und Malaria fordern immer noch weit mehr Menschenleben als Covid-19. Können wir auf individuelle Krebs-Therapien hoffen, wird endlich ein Heilmittel gegen HIV gefunden? Was können die RNA-Therapien bei schwer verlaufenden Muskel- und Autoimmunkrankheiten ausrichten, die bislang als unheilbar galten? Die renommierten Wissenschaftsjournalisten Ulrich Bahnsen und Edda Grabar beschreiben eine neue Ära der menschlichen Heilkunst und beleuchten Chancen und Herausforderungen der neuen Supermedizin.

mehr

Schlagworte

Autor


Die Biologin Edda Grabar schreibt über Pharmaforschung, Medikamentenentwicklung und neue Therapien unter anderem in DIE ZEIT, ZEIT ONLINE, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und verschiedenen Wissenschaftsmagazinen. Dr. Ulrich Bahnsen promovierte in Neurogenetik und ist seit 2001 Redakteur im Ressort Wissen der Wochenzeitung DIE ZEIT. Seine Themen sind Genetik, Evolution, Altersforschung und Medizin. Beide Autoren wurden für ihre journalistische Arbeit mehrfach ausgezeichnet.



Das Ende aller Leiden. Wie RNA-Therapien die Behandlung von Krebs, Herzkrankheiten und Infektionen revolutionieren
Weitere Artikel von
Grabar, Edda