Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Tics und Tourette-Syndrom

Ein Handbuch für Fachleute und Eltern
BuchKartoniert, Paperback
128 Seiten
Deutsch
dgvt-Verlagerschienen am15.10.2009
Das Tourette-Syndrom und Tic-Störungen sind zwar mittlerweile bekannter geworden, aber nach wie vor mit Missverständnissen und Vorurteilen behaftet. Dieses Buch schildert die Auswirkungen, Symptome und möglichen Ursachen dieser Erkrankung. Es bietet nützliche Ratschläge und praktische Techniken für einen besseren Umgang mit den Symptomen an und gibt einen Überblick über die aktuell gebräuchlichen Behandlungsmethoden.

Strategien für den Umgang mit einhergehenden Begleiterscheinungen wie aggressives Verhalten und geringe Selbstachtung machen dieses Buch zu einem Standardwerk für Eltern und Fachleute, die Kinder begleiten, welche an einem Tourette-Syndrom leiden.
mehr

Produkt

KlappentextDas Tourette-Syndrom und Tic-Störungen sind zwar mittlerweile bekannter geworden, aber nach wie vor mit Missverständnissen und Vorurteilen behaftet. Dieses Buch schildert die Auswirkungen, Symptome und möglichen Ursachen dieser Erkrankung. Es bietet nützliche Ratschläge und praktische Techniken für einen besseren Umgang mit den Symptomen an und gibt einen Überblick über die aktuell gebräuchlichen Behandlungsmethoden.

Strategien für den Umgang mit einhergehenden Begleiterscheinungen wie aggressives Verhalten und geringe Selbstachtung machen dieses Buch zu einem Standardwerk für Eltern und Fachleute, die Kinder begleiten, welche an einem Tourette-Syndrom leiden.
Details
ISBN/GTIN978-3-87159-088-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2009
Erscheinungsdatum15.10.2009
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht238 g
Artikel-Nr.11171003

Autor

Uttom Chowdhury ist Facharzt in der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Gesundheitsbehörde in Bedfordshire und Luton, England. Er arbeitet außerdem an der Klinik für soziale Kommunikationsstörungen des Krankenhauses "Great Ormond Street" in London. Er leitete zahlreiche Gruppen für Eltern von Kindern mit Tourette-Syndrom oder hyperaktiven Aufmerksamkeitsstörungen. In seiner medizinischen Forschungsarbeit befasst er sich mit Zwangsverhalten, mit Störungen im autistischen Spektrum sowie mit den Erfahrungen von Eltern bei der Erziehung von Kindern mit geistigen Entwicklungsstörungen.