Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wir und unsere Toten

Rudolf Steiner über den Umgang mit Tod und Sterben
BuchKartoniert, Paperback
217 Seiten
Deutsch
Urachhauserschienen am06.09.20176. Aufl.
Der bewusste, unsentimentale, mit dem Herzen wahrnehmenden Umgang mit den Verstorbenen über die Stunden und Tage zwischen Tod und Begräbnis bis zu einem dauernden inneren Leben mit den Toten ist ein wesentliches Element seelischer und geistiger Kultur. Der Autor gibt eine Fülle von Anregungen und Hinweisen, wie ein solcher konkreter Umgang mit den Toten geübt und gepflegt werden kann. Eine Sammlung von Texten, Sprüchen und Gebeten von Rudolf Steiner ergänzt die Darstellungen.mehr

Produkt

KlappentextDer bewusste, unsentimentale, mit dem Herzen wahrnehmenden Umgang mit den Verstorbenen über die Stunden und Tage zwischen Tod und Begräbnis bis zu einem dauernden inneren Leben mit den Toten ist ein wesentliches Element seelischer und geistiger Kultur. Der Autor gibt eine Fülle von Anregungen und Hinweisen, wie ein solcher konkreter Umgang mit den Toten geübt und gepflegt werden kann. Eine Sammlung von Texten, Sprüchen und Gebeten von Rudolf Steiner ergänzt die Darstellungen.
Details
ISBN/GTIN978-3-87838-997-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum06.09.2017
Auflage6. Aufl.
Seiten217 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht298 g
Artikel-Nr.10327750
Rubriken

Schlagworte

Autor

Arie Boogert, 1933 - 2013.Arie Boogert war Priester der Christengemeinschaft. Er war lange Jahre in Gemeinden in den Niederlanden, Australien und den USA tätig. Seine Bücher, die sich mit Sterben, Tod und Leben nach dem Tod auseinandersetzen gehören inzwischen zu den unentbehrlichen Grundwerken auf dem Gebiet der Trauerarbeit.Frank Berger wurde 1955 in Stuttgart geboren. Er studierte Kirchenmusik und Musikpädagogik in Utrecht (NL) und lebte einige Jahre als Kirchenmusiker, Dozent für Musiktheorie und Komponist in Berlin. Ab 1982 war er auch als Übersetzer tätig und publizierte Beiträge in verschiedenen Zeitschriften. 1994 begann er als Lektor für den Verlag Urachhaus zu arbeiten. 1996-2014 hatte Frank Berger die Leitung des Urachhaus Verlages inne.