Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Stoff - Von der Idee zum Drehbuch

BuchKartoniert, Paperback
303 Seiten
Deutsch
Verlag der Autorenerschienen am17.10.2005
Ein Buch übers Drehbuchschreiben, das die Frage nach dem Inhalt, dem Stoff in den Mittelpunkt stellt. Aus Gesprächen mit Drehbuchautoren entwickelt Ulrich Herrmann Methoden und Ansätze, um den eigenen Stoff in ein Drehbuch zu befreien.Folgende Filme werden im Buch besprochen:Absolute Giganten, Böse Zellen, Brandstifter, Der Sommer der Bagauden, Der Wald vor lauter Bäumen, Die fetten Jahre sind vorbei, Die Hoffnung stirbt zuletzt, Eden, Einer meiner besten Freunde, Eva Blond, Jenseits der Stille, Mein Bruder der Vampir, Nirgendwo in Afrika, Solino, Sophie Scholl, Tatort, Was tun wenn's brennt, Zaza, Zuckerbrot.mehr

Produkt

KlappentextEin Buch übers Drehbuchschreiben, das die Frage nach dem Inhalt, dem Stoff in den Mittelpunkt stellt. Aus Gesprächen mit Drehbuchautoren entwickelt Ulrich Herrmann Methoden und Ansätze, um den eigenen Stoff in ein Drehbuch zu befreien.Folgende Filme werden im Buch besprochen:Absolute Giganten, Böse Zellen, Brandstifter, Der Sommer der Bagauden, Der Wald vor lauter Bäumen, Die fetten Jahre sind vorbei, Die Hoffnung stirbt zuletzt, Eden, Einer meiner besten Freunde, Eva Blond, Jenseits der Stille, Mein Bruder der Vampir, Nirgendwo in Afrika, Solino, Sophie Scholl, Tatort, Was tun wenn's brennt, Zaza, Zuckerbrot.
Details
ISBN/GTIN978-3-88661-277-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2005
Erscheinungsdatum17.10.2005
Seiten303 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 203 mm, Dicke 25 mm
Gewicht435 g
Artikel-Nr.10674033
Rubriken

Autor

Ulrich Herrmann ist Redaktionsleiter Tatort beim SWR und Ko-Produzent zahlreicher preisgekrönter Kinoproduktionen: Sophie Scholl (Marc Rothemund), Alle Anderen (Maren Ade), Sturm, Was Bleibt (Hans-Christian Schmid), u.a. Er hat selbst Drehbücher fürs Kino verfasst, u.a. Schattenwelt (Connie Walther) und zuletzt Nachtzug nach Lissabon (Bille August).