Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Himmel taugt nicht für das Vierck eines Fensters

Gedichte zur Zeit
BuchGebunden
66 Seiten
Deutsch
Konkursbucherschienen am01.04.2022
Gedichte quer durch die Zeiten, die Sigun Casper erlebt hat, beginnend mit dem 2. Weltkrieg, Leben in der DDR, im Westen, bis heute. Die in Form und Inhalt sehr unterschiedlichen Gedichte haben eines gemeinsam: Die innere Handschrift, mit der Geschehenes reflektiert festgehalten wird. Gereimt und ungereimt zeigen sich in den Gedichten Kritik, Ärger, Traurigkeit und Lästerei, je nach ihrem aktuellen Auslöser und dem Blickwinkel ihrer Autorin Sigrun Casper. Die Bereitschaft, hinzusehen und auf eigene Art zu antworten zieht sich als roter Faden durch ihre poetische und prosaische Arbeit. Ihre sensiblen Beobachtungen kleidet die Autorin in klare schöne Sätze. (Tagesspiegel)mehr

Produkt

KlappentextGedichte quer durch die Zeiten, die Sigun Casper erlebt hat, beginnend mit dem 2. Weltkrieg, Leben in der DDR, im Westen, bis heute. Die in Form und Inhalt sehr unterschiedlichen Gedichte haben eines gemeinsam: Die innere Handschrift, mit der Geschehenes reflektiert festgehalten wird. Gereimt und ungereimt zeigen sich in den Gedichten Kritik, Ärger, Traurigkeit und Lästerei, je nach ihrem aktuellen Auslöser und dem Blickwinkel ihrer Autorin Sigrun Casper. Die Bereitschaft, hinzusehen und auf eigene Art zu antworten zieht sich als roter Faden durch ihre poetische und prosaische Arbeit. Ihre sensiblen Beobachtungen kleidet die Autorin in klare schöne Sätze. (Tagesspiegel)
Details
ISBN/GTIN978-3-88769-905-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatPaperback (Deutsch)
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum01.04.2022
Seiten66 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.50482630
Rubriken

Autor

Sigrun Casper, *1939 in Kleinmachnow, Ausbildung als Industrienäherin, ein Jahr Schauspielstudium, Verkäuferin in der Deutschen Bücherstube in Ost-Berlin, Flucht. Pädagogik- und Sonderpädagogikstudium. Deutsch- und Kunstlehrerin an einer Förderschule in Berlin-Wedding (bis 1994). Zahlreiche Buchveröffentlichungen, Romane, Gedichte und Erzählungen. Walter-Serner-Preis. Ihre Jugendbücher wurden für den Österreichischen Kinder- und Jugendliteraturpreis und den Astrid-Lindgren-Preis nominiert.Zuletzt erschienen: Unterbrochene Schienen. Ost-West-Geschichten (3. Auflage 2022), Wortschätzchen 2.0 (Kurztexte), Der Wortjongleur (Roman).
Weitere Artikel von
Casper, Ulf
Fotografie