Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mehr Streicheleinheiten

Von Austernpilzbutter bis Zwiebelschmalz, fantastische Brotaufstriche für jede Gelegenheit
BuchGebunden
144 Seiten
Deutsch
emuerschienen am15.11.2018
Philosophie macht Angst. Es ist nicht einfach mit"dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"(Douglas Adams). Da hält man sich lieber an den ideologischen Fusel aus der Esoterik- und New Age-Ecke. Schade. Denn die klassische Philosophie ist rein und köstlich zu lesen, hochspannend und geistig erhellend zugleich. Besonders, wenn sie Immanuel Kant heißt. Und sie ist, wie Mathias Jung zeigt, lustvoll zu begreifen. Das ist mehr, als jeder Zeitgeist-Guru zu bieten hat. Kant (1724-1804), der"Allzermalmer der Metaphysik", stellte die vier Existenzfragen vor dem"Richterstuhl der Vernunft":"Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was kann ich hoffen? Was ist der Mensch?"Für so viel Mut setzte der Vatikan sein Werk auf den Index der verbotenen Bücher. Gegen Thron und Altar, Obrigkeitsanmaßung und Duckmäusertum entfachte der Königsberger Denker die Revolution der Vernunft:"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen!"Dies ist bis heute der Leitsatz der Aufklärung.mehr

Produkt

KlappentextPhilosophie macht Angst. Es ist nicht einfach mit"dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"(Douglas Adams). Da hält man sich lieber an den ideologischen Fusel aus der Esoterik- und New Age-Ecke. Schade. Denn die klassische Philosophie ist rein und köstlich zu lesen, hochspannend und geistig erhellend zugleich. Besonders, wenn sie Immanuel Kant heißt. Und sie ist, wie Mathias Jung zeigt, lustvoll zu begreifen. Das ist mehr, als jeder Zeitgeist-Guru zu bieten hat. Kant (1724-1804), der"Allzermalmer der Metaphysik", stellte die vier Existenzfragen vor dem"Richterstuhl der Vernunft":"Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was kann ich hoffen? Was ist der Mensch?"Für so viel Mut setzte der Vatikan sein Werk auf den Index der verbotenen Bücher. Gegen Thron und Altar, Obrigkeitsanmaßung und Duckmäusertum entfachte der Königsberger Denker die Revolution der Vernunft:"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen!"Dies ist bis heute der Leitsatz der Aufklärung.
ZusammenfassungNeue Aufstriche, phantasievoll, pikant oder süß, ergänzt durch vielfältige Küchen- und Gesundheitstipps. Lassen Sie sich verführen, von der Kunst, leckere Brotaufstriche zu zaubern!
Details
ISBN/GTIN978-3-89189-170-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum15.11.2018
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht540 g
Illustrationenm. zahlr. Farbfotos.
Artikel-Nr.10850913
Rubriken

Autor

Ilse Gutjahr-Jung unterstützte viele Jahre lang Dr. Max-Otto Bruker bei der Entwicklung seines Ernährungskonzepts. Nach seinem Tod übernahm sie die Leitung seiner Stiftung und der Gesellschaft für Gesundheitsberatung. Bis heute sorgt sie dafür, dass Dr. Brukers Vermächtnis verstanden und zu den Menschen gebracht wird.Dr. Erika Richter, Jahrgang 1938. Dramaturgie-Studium an der Deutschen Hochschule für Filmkunst Potsdam-Babelsberg (1956-1960), danach Zusatzstudium in Moskau. Redakteurin der Zeitschrift filmwissenschaftliche mitteilungen. 1975 Dissertation über DEFA-Gegenwartsfilme der frühen siebziger Jahre. 1975-1991 Dramaturgin im DEFA-Spielfilmstudio. Ab 1992, zunächst mit Rolf Richter, nach seinem Tod im August 1992 allein, verantwortlich für die Herausgabe der Zeitschrift Film und Fernsehen bis 1999. Lebt in Berlin.