Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Weihnachten und Ostern in der Einweihungslehre

von 14 - 100 J.
BuchKartoniert, Paperback
156 Seiten
Deutsch
Prosveta Verlag und Versandbuchhandelerschienen am20.10.20067., überarb. Aufl.
Die Christen feiern alljährlich Weihnachten und Ostern, um der Geburt und der Auferstehung Jesu zu gedenken. Diese Feste rühren von einer alten Tradition der Einweihungslehre her, die schon lange vor dem Zeitalter des Christentums existierte. Sie fallen im Jahreszyklus auf die Wintersonnenwende und die Frühlings - Tag-und-Nacht-Gleiche. Sie weisen hiermit auf ihre kosmische Bedeutung hin und lehren, dass der Mensch - Teil des Kosmos - mit der Vorbereitung und dem Wachstum in der Natur eng verbunden ist. Diese beiden Feste sind in Wirklichkeit nur zwei verschiedene Darstellungen für die Erneuerung des Menschen und sein Eintreten in die geistige Welt.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR12,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR7,49

Produkt

KlappentextDie Christen feiern alljährlich Weihnachten und Ostern, um der Geburt und der Auferstehung Jesu zu gedenken. Diese Feste rühren von einer alten Tradition der Einweihungslehre her, die schon lange vor dem Zeitalter des Christentums existierte. Sie fallen im Jahreszyklus auf die Wintersonnenwende und die Frühlings - Tag-und-Nacht-Gleiche. Sie weisen hiermit auf ihre kosmische Bedeutung hin und lehren, dass der Mensch - Teil des Kosmos - mit der Vorbereitung und dem Wachstum in der Natur eng verbunden ist. Diese beiden Feste sind in Wirklichkeit nur zwei verschiedene Darstellungen für die Erneuerung des Menschen und sein Eintreten in die geistige Welt.
ZusammenfassungDie Christen feiern alljährlich Weihnachten und Ostern, um der Geburt und der Auferstehung Jesu zu gedenken. Diese Feste rühren von einer alten Tradition der Einweihungslehre her, die schon lange vor dem Zeitalter des Christentums existierte. Sie fallen im Jahreszyklus auf die Winterwende und die Tag- und Nachtgleiche im Frühling. Sie weisen hiermit auf ihre kosmische Bedeutung hin und lehren, dass der Mensch - Teil des Kosmos - mit der Trächtigkeit und dem Wachstum in der Natur eng verbunden ist. Weihnachten und Ostern - die zweite Geburt und die Auferstehung - sind in Wirklichkeit nur zwei verschiedene Darstellungen für die Erneuerung des Menschen und sein Eintreten in die geistige Welt.
Details
ISBN/GTIN978-3-89515-044-9
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2006
Erscheinungsdatum20.10.2006
Auflage7., überarb. Aufl.
ReiheIzvor
Reihen-Nr.209
Seiten156 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht166 g
IllustrationenPentagramm, Lebendes Pentagramm, Lebensbaum, Sigel Salomons und Hexagramm, Dreidimensionales Kreuz = Würfel, Darstellung der Struktur des Menschen ( Abb. 1, 2 und 3)
Artikel-Nr.10477154

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
1. Das Weihnachtsfest2. Die zweite Geburt3. Die Geburt auf den verschiedenen Ebenen4. »Wenn ihr nicht sterbt, so werdet ihr nicht leben!«5. Die Auferstehung und das Jüngste Gericht6. Der Auferstehungsleibmehr