Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mechernich

Alte Geschichten erzählen
BuchKartoniert, Paperback
136 Seiten
Deutsch
Sutton Verlag GmbHerschienen am31.07.20182. Aufl.
Der Autor ermöglicht dem Leser anhand von rund 200 Fotografien den Veränderungen nachzuspüren, die das Mechernicher Alltagsleben zwischen 1880 und den späten fünfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts durchlief. Er dokumentiert anschaulich den oft mühsamen Arbeitsalltag der Bevölkerung, aber auch die Daseinsfreude, wie sie in dem reichen Vereinsleben und den Festen ihren Niederschaga fanden.mehr

Produkt

KlappentextDer Autor ermöglicht dem Leser anhand von rund 200 Fotografien den Veränderungen nachzuspüren, die das Mechernicher Alltagsleben zwischen 1880 und den späten fünfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts durchlief. Er dokumentiert anschaulich den oft mühsamen Arbeitsalltag der Bevölkerung, aber auch die Daseinsfreude, wie sie in dem reichen Vereinsleben und den Festen ihren Niederschaga fanden.
Details
ISBN/GTIN978-3-89702-231-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum31.07.2018
Auflage2. Aufl.
Seiten136 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht336 g
Artikel-Nr.48328975
Rubriken

Inhalt/Kritik

Prolog
Historische Bilder von Mechernichmehr

Autor

Der gebürtige Kölner Anton Könen wurde 1929 geboren, übersiedelte infolge von Kriegseinwirkungen am 19.April 1943 mit Eltern und Geschwistern nach Gehn bei Kommrern. Der pensionierte Postbeamte war 41 Jahre bei der Post beschäftigt. Durch sachkundige Lehrer schon früh mit der Geschichte vertraut gemacht, wurde sie neben Familie und Beruf sein Hobby. Viele Jahrzehnte sammelte der Schriftsteller Unterlagen über die Geschichte der engeren Heimat. Aus der Sammlung entwickelte sich mit den Jahren ein umfangreiches Privatarchiv, aus dem der Autor heute nach Belieben schöpfen kann.
Weitere Artikel von
Könen, Anton