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Java von Kopf bis Fuß

Ein Buch zum Mitmachen und Verstehen. Behandelt Java 5.0
BuchKartoniert, Paperback
720 Seiten
Deutsch
O'Reillyerschienen am01.05.20063., korr. Nachdr.
Java von Kopf bis Fuß ist eine umfassende Erlebnistour durch die Objektorientierte Programmierung und Java. Ganz nach modernen Lernprinzipien entworfen, führt Sie dieses Buch von den Grundlagen der Sprache zu fortgeschrittenen Themen wie Threads, Netzwerk-Sockets und verteilter Programmierung. Und das Beste ist: Sie werden dabei lernen, wie ein echter objektorientierter Entwickler zu denken.Auf Ihrem Weg dorthin werden Sie nicht nur lesen. Sie knacken Rätsel, spielen, lösen Krimis und kommen mit Java auf eine Weise zusammen, die Sie sich nicht hätten träumen lassen. Aber natürlich werden Sie auch Unmengen echten Java-Code schreiben - für ein "Dot-Com-versenken"-Spiel, für einen Chat-Client mit Schlagzeug und vieles mehr.Dieses Buch lädt das Wissen direkt in Ihr Hirn, mithilfe vieler Abbildungen und so, dass es auch hängen bleibt. Folgende Themen gehören dazu: Die Sprache Java Objektorientierte Entwicklung Anwendungen schreiben, testen und einsetzen Die Java-API verwenden Ausnahmebehandlung Multithreading GUI-Programmierung mit Swing Netzwerke, RMI und SocketsWenn Sie sich gerne langweilen, besorgen Sie sich lieber ein anderes Buch. Aber wenn Sie wirklich Java lernen wollen, ist alles andere kalter Kaffee.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR49,90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR49,90
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR39,90
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR39,90

Produkt

KlappentextJava von Kopf bis Fuß ist eine umfassende Erlebnistour durch die Objektorientierte Programmierung und Java. Ganz nach modernen Lernprinzipien entworfen, führt Sie dieses Buch von den Grundlagen der Sprache zu fortgeschrittenen Themen wie Threads, Netzwerk-Sockets und verteilter Programmierung. Und das Beste ist: Sie werden dabei lernen, wie ein echter objektorientierter Entwickler zu denken.Auf Ihrem Weg dorthin werden Sie nicht nur lesen. Sie knacken Rätsel, spielen, lösen Krimis und kommen mit Java auf eine Weise zusammen, die Sie sich nicht hätten träumen lassen. Aber natürlich werden Sie auch Unmengen echten Java-Code schreiben - für ein "Dot-Com-versenken"-Spiel, für einen Chat-Client mit Schlagzeug und vieles mehr.Dieses Buch lädt das Wissen direkt in Ihr Hirn, mithilfe vieler Abbildungen und so, dass es auch hängen bleibt. Folgende Themen gehören dazu: Die Sprache Java Objektorientierte Entwicklung Anwendungen schreiben, testen und einsetzen Die Java-API verwenden Ausnahmebehandlung Multithreading GUI-Programmierung mit Swing Netzwerke, RMI und SocketsWenn Sie sich gerne langweilen, besorgen Sie sich lieber ein anderes Buch. Aber wenn Sie wirklich Java lernen wollen, ist alles andere kalter Kaffee.
Details
ISBN/GTIN978-3-89721-448-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2006
Erscheinungsdatum01.05.2006
Auflage3., korr. Nachdr.
Seiten720 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1412 g
Illustrationenm. zahlr. Abb.
Artikel-Nr.10696285

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Einführung xvii
1 Die Oberfläche durchbrechen: eine Kostprobe
2 Ein Ausflug nach Objekthausen: ja, da gibt es Objekte
3 Verstehen Sie Ihre Variablen: elementare Datentypen und Referenztypen
4 Wie sich Objekte verhalten: Objektzustände beeinflussen Methodenverhalten
5 Methoden mit Superkraft: Schleifen, Operatoren und noch viel mehr
6 Die Java-Bibliothek verwenden: Sie müssen nicht alles selbst schreiben
7 Besser leben in Objekthausen: Zukunftsplanung
8 Ernsthafte Polymorphie: abstrakte Klassen und Interfaces nutzen
9 Leben und Sterben eines Objekts: Konstruktoren und Speicherverwaltung
10 Zahlen, bitte! Mathe, Zahlenformatierung und Statisches
11 Riskantes Verhalten: Exception-Handling
12 Innen hui, außen GUI: Grafische Oberflächen, Events und innere Klassen
13 Mehr Schwung mit Swing: Layout-Manager und Komponenten
14 Speicherung von Objekten: Serialisierung und E/A
15 Eine Verbindung herstellen: Netzwerk-Sockets und Multithreading
16 Datenstrukturen: Collections und Generics
17 Veröffentlichen Sie Ihren Code: Pakete, JARs und Deployment
18 Verteilte Anwendungen: RMI, Servlets, EJB und Jini
mehr

Autor

Kathy Sierra interessiert sich schon seit ihren Tagen als Spieleentwicklerin (Virgin, MGM, Amblin') für Lerntheorien. Sie war zum Beispiel Trainerin für Suns Java-Trainer, denen sie zeigte, wie man Kunden die neuesten Technologien beibringt. Sie hat außerdem diverse Sun-Zertifizierungstests entscheidend mitentwickelt. Sie ist die Gründerin der größten und freundlichsten Java-Community, die ausschließlich auf freiwilliger Arbeit basiert und schon diverse Preise eingeheimst hat.