Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Van Gogh

BuchGebunden
416 Seiten
Deutsch
Edition XXL GmbHerschienen am17.10.2019
Vincent van Gogh ist das Paradebeispiel des bedauernswerten Künstlers, der von seinen Zeitgenossen missachtet wird, als Unbekannter stirbt und erst viel später zu großem Ruhm gelangt. Den höchsten Preis, der jemals auf einer Auktion für ein einzelnes Gemälde bezahlt wurde, erzielte ein Werk von van Gogh.Aber so ganz stimmt dieses Bild über ihn nicht. Noch zu seinen Lebzeiten gab es erste Anzeichen einer breiten Anerkennung. Und hätte er ein Alter von vielleicht siebzig Jahren erreicht, dann wäre er sicherlich als berühmter und reicher Mann gestorben.Viele kennen van Gogh nur als den wahnsinnigen, wilden Mann, der sich sein eigenes Ohr abschnitt (genau genommen war es nur ein Stück vom Ohr) und der demnach nur instinktiv große Kunst schuf. Dem ist nicht so. Er war nicht ständig geistesgestört, sondern litt nur an gelegentlichen Anfällen. Vincent van Gogh arbeitete mehrere Jahre als Kunsthändler und war ein großer Kunstkenner. Seine mitreißenden, aussdrucksstarken Bilder malte er in vollem Bewusstsein seiner künstlerischen Ambitionen.mehr

Produkt

KlappentextVincent van Gogh ist das Paradebeispiel des bedauernswerten Künstlers, der von seinen Zeitgenossen missachtet wird, als Unbekannter stirbt und erst viel später zu großem Ruhm gelangt. Den höchsten Preis, der jemals auf einer Auktion für ein einzelnes Gemälde bezahlt wurde, erzielte ein Werk von van Gogh.Aber so ganz stimmt dieses Bild über ihn nicht. Noch zu seinen Lebzeiten gab es erste Anzeichen einer breiten Anerkennung. Und hätte er ein Alter von vielleicht siebzig Jahren erreicht, dann wäre er sicherlich als berühmter und reicher Mann gestorben.Viele kennen van Gogh nur als den wahnsinnigen, wilden Mann, der sich sein eigenes Ohr abschnitt (genau genommen war es nur ein Stück vom Ohr) und der demnach nur instinktiv große Kunst schuf. Dem ist nicht so. Er war nicht ständig geistesgestört, sondern litt nur an gelegentlichen Anfällen. Vincent van Gogh arbeitete mehrere Jahre als Kunsthändler und war ein großer Kunstkenner. Seine mitreißenden, aussdrucksstarken Bilder malte er in vollem Bewusstsein seiner künstlerischen Ambitionen.
Details
ISBN/GTIN978-3-89736-330-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum17.10.2019
Seiten416 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 222 mm, Höhe 292 mm, Dicke 35 mm
Gewicht1974 g
IllustrationenRund 400 Abbildungen
Artikel-Nr.10676856
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Kindheit im Pfarrhaus
Unter Minderjährigen
Ausbildung
Antwerpen
Paris
Arles
Gaugin
Saint Remy de Provence
Auvers sur Oise
Epilog
Chronologische Liste der Arbeiten
mehr

Autor

Das Buch thematisiert die Idee des Gartens, seine vielfältigen Ausformungen in den verschiedenen Epochen und seine Bedeutung für den Einzelnen wie für soziale Gruppen. Die Beiträge vermitteln kenntnisreich und fachlich fundiert, wie die Gärten Ostwestfalen-Lippes als Teil einer regionalen Kultur, die sich über Jahrhunderte weiter entwickelt hat, verstanden werden. Fachleute finden in den fundierten Texten und dem umfangreichen Anmerkungsteil eine Fundgrube für ihre Arbeit. Ursula Kellner (Stadt und Grün 5, 2001)