Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Effi Briest, 4 Audio-CD

Die Lesung: 4 CDs. 312 Min.. CD Standard Audio Format.Lesung.Gekürzte Ausgabe - von 12 - 99 J.
HörbuchCompact Disc
312 Min.
Deutsch
Hörbuch Hamburgerschienen am19.01.20093. Aufl.
Die 17-jährige Effi heiratet auf Wunsch ihrer Eltern den zwanzig Jahre älteren Baron von Instetten. Die leidenschaftslose Ehe und das einsame Leben in Hinterpommern sind so unbefriedigend, dass sie eine Affäre mit Major Crampas beginnt. Als diese kurze Liaison Jahre später ans Licht kommt, verstößt Instetten Effi und erschießt den Major zur Wiederherstellung seiner Ehre im Duell. Auch ihre Eltern wenden sich von Effi ab, um die gesellschaftlichen Konventionen zu wahren, sodass sie in eine kleine Wohnung ziehen muss, dort von allen verstoßen erkrankt und schließlich stirbt - zerbrochen an den gesellschaftlichen Konventionen im Preußen des späten 19. Jahrhunderts.

Fontanes Roman behandelt zwei Themen von »geradezu brennender Aktualität«, wie es Günter Rohrbach, Produzent der Verfilmung mit Julia Jentsch, beschreibt: Zwangsverheiratung und Ehrenmord.
mehr

Produkt

KlappentextDie 17-jährige Effi heiratet auf Wunsch ihrer Eltern den zwanzig Jahre älteren Baron von Instetten. Die leidenschaftslose Ehe und das einsame Leben in Hinterpommern sind so unbefriedigend, dass sie eine Affäre mit Major Crampas beginnt. Als diese kurze Liaison Jahre später ans Licht kommt, verstößt Instetten Effi und erschießt den Major zur Wiederherstellung seiner Ehre im Duell. Auch ihre Eltern wenden sich von Effi ab, um die gesellschaftlichen Konventionen zu wahren, sodass sie in eine kleine Wohnung ziehen muss, dort von allen verstoßen erkrankt und schließlich stirbt - zerbrochen an den gesellschaftlichen Konventionen im Preußen des späten 19. Jahrhunderts.

Fontanes Roman behandelt zwei Themen von »geradezu brennender Aktualität«, wie es Günter Rohrbach, Produzent der Verfilmung mit Julia Jentsch, beschreibt: Zwangsverheiratung und Ehrenmord.
ZusammenfassungText wird aktuell nicht angezeigt
Details
ISBN/GTIN978-3-89903-637-4
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Erscheinungsjahr2009
Erscheinungsdatum19.01.2009
Auflage3. Aufl.
SpracheDeutsch
Dauer312 Min.
Gewicht104 g
Artikel-Nr.10934737

Autor

Theodor Fontane, 1819 in Neuruppin geboren, gilt als der bedeutendste Vertreter des poetischen Realismus in Deutschland. Über seine detaillierte Beschreibung von Einzelpersonen bringt Fontane häufig seine Kritik an der Gesellschaft zum Ausdruck. Neben Romanen schrieb er auch Erzählungen, Balladen und Gedichte, darunter das bekannte Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland. Fontane starb 1898 in Berlin.Julia Jentsch, geboren 1978 in West-Berlin, spielte nach ihrer Ausbildung an der Ernst-Busch-Schauspielschule im Ensemble der Münchner Kammerspiele. Einem großen Publikum wurde sie durch die Kinoerfolge Die fetten Jahre sind vorbei und Sophie Scholl - die letzten Tage bekannt. Die junge Schauspielerin wurde bereits vielfach ausgezeichnet, u. a. erhielt sie den Deutschen und den Europäischen Filmpreis. Außerdem war sie in Kinofilmen wie Effi Briest und Die Summe meiner einzelnen Teile zu sehen.
Weitere Artikel von
Gesprochen:Jentsch, Julia