Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Trilobiten weltweit. Trilobites worldwide\

Die Welt der Dreilapper und ihr Spiegelbild in der Philatelie. Dtsch.-Engl.
BuchGebunden
118 Seiten
Deutsch
Pfeilerschienen am15.01.2002
Das Buch richtet sich sowohl an den philatelistisch Interessierten als auch an den Trilobiten-Sammler. Es gibt eine ausführliche Darstellung aller Marken, Stempel und Ganzsachen, die bisher bekannt sind. Zum anderen sind eine kurze Beschreibung des Aussehens, die Größe und Verbreitung sowie eine Photographie des abgebildeten Trilobiten beigefügt, die das philatelistische Material erläutern. Hier war es unser Bestreben, wenn möglich dieselbe Art, sofern diese nicht erreichbar war, eine eng verwandte Art der gleichen Gattung photographisch zu dokumentieren.mehr

Produkt

ZusammenfassungDas Buch richtet sich sowohl an den philatelistisch Interessierten als auch an den Trilobiten-Sammler. Es gibt eine ausführliche Darstellung aller Marken, Stempel und Ganzsachen, die bisher bekannt sind. Zum anderen sind eine kurze Beschreibung des Aussehens, die Größe und Verbreitung sowie eine Photographie des abgebildeten Trilobiten beigefügt, die das philatelistische Material erläutern. Hier war es unser Bestreben, wenn möglich dieselbe Art, sofern diese nicht erreichbar war, eine eng verwandte Art der gleichen Gattung photographisch zu dokumentieren.
Details
ISBN/GTIN978-3-89937-003-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2002
Erscheinungsdatum15.01.2002
Seiten118 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht552 g
Illustrationenm. 171 Abb.
Artikel-Nr.10735694

Autor

Dr. med. Hans Ulrich Ernst, geboren 1949, studierte Medizin in Köln und ist Chefarzt einer Fachklinik für Orthopädische Rehabilitation. Seit seiner Schulzeit sammelt er Briefmarken, u. a. das Motiv "Fossilien". Seit einigen Jahren beschäftigt er sich auch mit den Fossilien selbst und begann mit dem Aufbau einer Trilobitensammlung.Dipl.-Biologe Dr. Frank Rudolph, Jg. 1963, studierte Zoologie und Paläontologie an der Universität Kiel. Seit 1992 ist er wissenschaftlicher Fachbuchhändler und Herausgeber der Zeitschriften 'Geschiebesammler' und 'Erratica'. Monographien zur Geschiebekunde. 1999 initiierte er den Aufbau des Schleswig-Holsteinischen Eiszeitmuseums. Er ist Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Geschiebekunde und der Geologisch-Paläontologischen Arbeitsgemeinschaft Kiel.