Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Rauchernovelle

BuchGebunden
170 Seiten
Deutsch
Klever Verlagerschienen am15.03.2011
Eine Bahnfahrt zwischen Paris, Venedig und Budapest gerät für die weibliche Hauptfigur der Rauchernovelle zum Kreuzschraubenverhängnis : Golgotha und Odyssee einer modernen Märtyrerin, die Zug um Zug rauchenderweise durch einen Albtraum reist - unterwegs mit Kontrollorganen, Schächerinnen und Leidensgenossen. Rettung naht in Gestalt von Anatol, dem ungarischen Bordservicemann. Dahimène entwirft für aussterbende Stämme wie den unseren einen grellen Mix aus Satire, Comic und Krimi - ein Hohelied auf die Virginier .mehr

Produkt

KlappentextEine Bahnfahrt zwischen Paris, Venedig und Budapest gerät für die weibliche Hauptfigur der Rauchernovelle zum Kreuzschraubenverhängnis : Golgotha und Odyssee einer modernen Märtyrerin, die Zug um Zug rauchenderweise durch einen Albtraum reist - unterwegs mit Kontrollorganen, Schächerinnen und Leidensgenossen. Rettung naht in Gestalt von Anatol, dem ungarischen Bordservicemann. Dahimène entwirft für aussterbende Stämme wie den unseren einen grellen Mix aus Satire, Comic und Krimi - ein Hohelied auf die Virginier .
Details
ISBN/GTIN978-3-902665-28-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
ErscheinungslandÖsterreich
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum15.03.2011
Seiten170 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.10412612
Rubriken

Autor

Adelheid Dahimène (* 2. Juni 1956 in Altheim; ¿ 21. November 2010 in Deutschland) war eine österreichische Schriftstellerin. Nach Abschluss der Handelsschule in Braunau folgten einige Auslandsaufenthalte (München, Afrika, Frankreich, Großbritannien), anschließend verschiedene Tätigkeiten in der Markt- und Meinungsforschung, als Buchhalterin und Übersetzerin. Ab 1991 war Dahimène freiberufliche Werbetexterin und Schriftstellerin. Unter anderem organisierte sie in Wels das Literaturprogramm im ¿Schl8hof¿, einem seit 25 Jahren bestehenden Kulturzentrum. Zuletzt wurden dort die Minidramen Frisches Blut unter Adelheid Dahimènes Ägide uraufgeführt. Feldkircher Lyrikpreis 2006 (1. Platz)
Österreichischer Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur 2004 für Spezialeinheit Kreiner
Schönstes Buch Österreichs 2004 für Schnell, Rudi, schnell
Schönstes Buch Österreichs 2002 für Esel