Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schäm dich, Europa! 2. Auflage

Warum wir nicht mit einer Lüge leben sollten
BuchKartoniert, Paperback
48 Seiten
Deutsch
Edition Konturenerschienen am12.10.20232. Auflage
Die Situation im Zusammenhang mit der Pandemie hat viele gezwungen, sich eingehender mit der Lage rund um uns zu beschäftigen. Susanne Scholl hat die Gelegenheit genutzt und sich einigen grundlegenden Fragen des Zusammenlebens in diesem Europa am Beginn des 21. Jahrhunderts gestellt. Vor allem geht es um die zahlreichen historischen Lügen, auf denen das moderne Europa aufgebaut ist. Und darum, die historische Wahrheit zu verteidigen, um der Zukunft eine Chance zu geben!mehr

Produkt

KlappentextDie Situation im Zusammenhang mit der Pandemie hat viele gezwungen, sich eingehender mit der Lage rund um uns zu beschäftigen. Susanne Scholl hat die Gelegenheit genutzt und sich einigen grundlegenden Fragen des Zusammenlebens in diesem Europa am Beginn des 21. Jahrhunderts gestellt. Vor allem geht es um die zahlreichen historischen Lügen, auf denen das moderne Europa aufgebaut ist. Und darum, die historische Wahrheit zu verteidigen, um der Zukunft eine Chance zu geben!
Details
ISBN/GTIN978-3-902968-91-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
FormatPaperback (Deutsch)
ErscheinungsortWien - Hamburg
ErscheinungslandÖsterreich
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum12.10.2023
Auflage2. Auflage
ReiheKanten
Seiten48 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.54922587
Rubriken

Autor

Susanne Scholl, geboren 1949 in Wien, Tochter einer jüdischen Familie, der die Flucht nach England gelungen war. Studium der Slawistik in Rom, danach Beginn der journalistischen Arbeit in Österreich. Zunächst Redakteurin in der außenpolitischen Redaktion der APA, danach Korrespondentin für den ORF in Deutschland und Russland. Seit 2009 freie Journalistin und Schriftstellerin in Wien. Zahlreiche Sachbücher, Romane und Gedichtbände, zuletzt erschienen ¿Die Damen des Hauses¿. Seit 2017 eine der Sprecherinnen der ¿Omas gegen Rechts¿.