Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Phänomenologie des schiitischen Denkens und Glaubens

BuchGebunden
223 Seiten
Deutsch
iLogos HK e.U.erschienen am15.12.2018Neuauflage
Kaum eine islamische Glaubensrichtung ist in den letzten beiden Jahrzehnten so sehr in den Mittelpunkt des Interesses der Weltöffentlichkeit gerückt, wie die schiitische. Im europäischen Kontext war bis jetzt eher von den Gebäuden die Rede und traten die Fassaden zum Vorschein, über den Inhalt und das Wesen des schiitischen Denkens und Glaubens ist aber weniger gesprochen und geforscht, insbesondere in der Form einer Studie aus erster Hand. Bezüglich des Wesens des Schia-Islam sind da Fragen, die uns dazu gebracht haben, sie aus einem deskriptiv-analytischen Geiste heraus zu behandeln und dadurch sowohl unseren Glauben zu vergegenwärtigen als auch den werten LeserInnen das Wesen des Schia-Islam ansprechend darzustellen. Durch diese Studie entdeckt man eine völlig neue Welt, oder sagen wir vielmehr: Die Wahrheit offenbart sich für den Leser auf andere Weise. Diese neue Welt wird sicherlich vielen gefallen. Diese Welt bringt Sie - meine geschätzten LeserInnen - auf neue Ideen und weckt in Ihnen eine Liebe zur Weiterbildung und Forschung, bis Sie die ersehnte Wahrheit entdecken, welche Sie immer zu ergründen suchten. Diese Studie ist da, um den Weg zu diesen Zielen zu ebnen.mehr

Produkt

KlappentextKaum eine islamische Glaubensrichtung ist in den letzten beiden Jahrzehnten so sehr in den Mittelpunkt des Interesses der Weltöffentlichkeit gerückt, wie die schiitische. Im europäischen Kontext war bis jetzt eher von den Gebäuden die Rede und traten die Fassaden zum Vorschein, über den Inhalt und das Wesen des schiitischen Denkens und Glaubens ist aber weniger gesprochen und geforscht, insbesondere in der Form einer Studie aus erster Hand. Bezüglich des Wesens des Schia-Islam sind da Fragen, die uns dazu gebracht haben, sie aus einem deskriptiv-analytischen Geiste heraus zu behandeln und dadurch sowohl unseren Glauben zu vergegenwärtigen als auch den werten LeserInnen das Wesen des Schia-Islam ansprechend darzustellen. Durch diese Studie entdeckt man eine völlig neue Welt, oder sagen wir vielmehr: Die Wahrheit offenbart sich für den Leser auf andere Weise. Diese neue Welt wird sicherlich vielen gefallen. Diese Welt bringt Sie - meine geschätzten LeserInnen - auf neue Ideen und weckt in Ihnen eine Liebe zur Weiterbildung und Forschung, bis Sie die ersehnte Wahrheit entdecken, welche Sie immer zu ergründen suchten. Diese Studie ist da, um den Weg zu diesen Zielen zu ebnen.
Details
ISBN/GTIN978-3-903299-00-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatUngenäht / geklebt
ErscheinungsortWien
ErscheinungslandÖsterreich
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum15.12.2018
AuflageNeuauflage
Seiten223 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.46158297

Autor

Prof. Dr. Hamid Kasiri (Amin-ul-Islam Mazandarani) ist Moslemtheologe der schiitischen Tradition und ein renommierte internationale Wissenschaftler, der sich - im Zuge seiner Studien der islamischen und der christlichen Theologie bzw. der schiitischen und der katholischen Glaubenslehre - mit interkulturellem und interreligiösem Dialog und der Theologie der Religion beschäftigt. Geb. 22.06.1964 in Mazandaran / Iran. 1970-1982 Grund- Mittel- und Oberschule. 1982- 1991 Grundstudium der Philosophie und der islamischen Theologie an der islamischen Hochschule in Qum. M. A. Studium der klinischen Psychologie an der Universität Teheran. 1991-1997 Aufbaustudium der höchsten Stufe Jurisprudenz und Rechtstheologie und Rechtsphilosophie, Koranexegese und Theognostik (islamische Mystik). 1997-1999 Forschungsassistent für Religious Studies. 1997-2004 Doktoratsstudium der Katholischen Fachtheologie. 2009-20013: Senior Postdoc Habilitand an der Universität Wien. Projekt: Gewaltfreie Hermeneutik . Im Jahre 2011 wurde er als wegen seine akademischen Verdienste als wissenschaftliche Ausnahme Persönlichkeit in Österreich gewürdigt. Zu seinen Karrieren gehören mehrere Buchreihen.