Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Allergien - Körpergrenzen in Gefahr

BuchGeheftet
28 Seiten
Deutsch
anthrosanaerschienen am15.04.2014
Allergien können als Ausdruck einer Grenzüberschreitung von zwei Seiten betrachtet werden: von der Seite des überreagierenden Menschen und von der Seite der die Überreaktion auslösenden Umweltstoffe oder Umweltreize. Der erfahrene Hautarzt und Allergologe beschreibt Symptome und Ursachen von Neurodermitis, verschiedenen Kontaktekzemen, Sonnenallergie, Heuschnupfen und Nahrungsmittelallergien. Er gibt konkrete Hinweise zum Umgang mit ihnen und zeigt die Therapiemöglichkeiten der Anthroposophischen Medizin auf.mehr

Produkt

KlappentextAllergien können als Ausdruck einer Grenzüberschreitung von zwei Seiten betrachtet werden: von der Seite des überreagierenden Menschen und von der Seite der die Überreaktion auslösenden Umweltstoffe oder Umweltreize. Der erfahrene Hautarzt und Allergologe beschreibt Symptome und Ursachen von Neurodermitis, verschiedenen Kontaktekzemen, Sonnenallergie, Heuschnupfen und Nahrungsmittelallergien. Er gibt konkrete Hinweise zum Umgang mit ihnen und zeigt die Therapiemöglichkeiten der Anthroposophischen Medizin auf.
Details
ISBN/GTIN978-3-905364-28-6
ProduktartBuch
EinbandartGeheftet
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum15.04.2014
Reihen-Nr.228
Seiten28 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht50 g
Artikel-Nr.31505529

Autor

Dr. med. Lüder Jachens, geboren 1951. Während des Medizinstudiums in Göttingen und Kiel Mitarbeit in anthroposophisch-medizinischen Arbeitskreisen. Ausbildung zum Hautarzt und Allergologen in der Wuppertaler Hautklinik. Anschliessend Mitarbeit an der Klinik Öschelbronn, einem anthroposophischen Krankenhaus für innere Medizin. 1992 - 2012 niedergelassener Hautarzt in Stiefenhofen / Allgäu und Aufbau des dortigen Christophorus-Therapeutikums. 2012 Übersiedlung nach Riga / Lettland, dort Aufbau einer Praxis und des Therapeutikums Martinroze. Vortrags- und schriftstellerische Tätigkeit.