Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Einband grossÖkonomische Bedeutung der Tourismusbildung
ISBN/GTIN

Ökonomische Bedeutung der Tourismusbildung

Strukturelle, produktions- und konsumseitige Aspekte der Tourismusbildung in der Schweiz
BuchKartoniert, Paperback
Deutsch
Der Tourismusbildung kommt in dieser serviceorientierten Branche eine bedeutende Stellung zu. Neben der bildungsökonomischen Relevant nimmt die Aus- und Weiterbildung auch auf der Produktionsseite der touristischen Bildungsstätten eine wichtige, aber bis heuet nicht quantifizierte, Wertschöpfungs- und Beschäftigungsfunktion wahr.Auf der einen Seite wird in der vorliegenden Forschungsarbeit mit Hilfe von multinomialen Schätzungen das Transitions- und Worber Mobility Verhalten von Tourismusabsolventen untersucht. Auf der anderen Seite zeigt die Studie am Beispiel der Tourismusbildung der Schweiz auf, mit welchen Methoden und Instrumenten direkte und indirekte Wertschöpfungs- und Beschäftigungseffekte von unterschiedlichen branchenspezifischen Bildungsproduzenten berechnet werden können und quantifiziert die volkswirtschaftlichen Effekte, welche von der touristischen Bildung ausgehen.mehr

Produkt

KlappentextDer Tourismusbildung kommt in dieser serviceorientierten Branche eine bedeutende Stellung zu. Neben der bildungsökonomischen Relevant nimmt die Aus- und Weiterbildung auch auf der Produktionsseite der touristischen Bildungsstätten eine wichtige, aber bis heuet nicht quantifizierte, Wertschöpfungs- und Beschäftigungsfunktion wahr.Auf der einen Seite wird in der vorliegenden Forschungsarbeit mit Hilfe von multinomialen Schätzungen das Transitions- und Worber Mobility Verhalten von Tourismusabsolventen untersucht. Auf der anderen Seite zeigt die Studie am Beispiel der Tourismusbildung der Schweiz auf, mit welchen Methoden und Instrumenten direkte und indirekte Wertschöpfungs- und Beschäftigungseffekte von unterschiedlichen branchenspezifischen Bildungsproduzenten berechnet werden können und quantifiziert die volkswirtschaftlichen Effekte, welche von der touristischen Bildung ausgehen.
Details
ISBN/GTIN978-3-905666-10-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2008
Erscheinungsdatum03.11.2008
Auflageunveränd. Neuaufl.
Reihen-Nr.50
SpracheDeutsch
Gewicht506 g
Illustrationen9 s/w Tabellen, 71 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.16433869
Rubriken

Autor

Andreas Heller, Dr. rer. oec. 1976, studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Bern und Lund. Von 2004 bis 2008 arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent am Forschungsinstitut für Freizeit und Tourismus (FIF) der Universität Bern.