Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Blindenhund für Wohlstandskinder

Tagebuch eines Musikmanagers
BuchKartoniert, Paperback
224 Seiten
Deutsch
Clemens Baschongerschienen am11.04.20051., Aufl.
Eine Schweizer Musikgruppe schliesst einen Vertrag mit einer grossen Plattenfirma ab und steht kurz vor dem Durchbruch. Und wünscht sich nicht jede Band Erfolg? Oder ist es am Ende doch einfacher, nur davon zu reden, statt alles für ihn zu tun? Diese Band jedenfalls zögert, diskutiert, jammert, und steht sich selbst im Weg. Erst wundert sich ihr Manager, dann wird er wütend - schliesslich schreibt er auf, was er erlebt. Frank Millers Tagebuch wirft einen Blick hinter die Kulissen der Musikbranche und ist so spannend wie unbequem."Unterhaltsam, witzig und vor allem schonungslos offen."(Hansjörg Schertenleib)"Die Bösen und die Unfähigen sind immer die anderen. Regel Nummer 1: Erwarte nie ein Dankeschön von einer Rockband!"(Chris von Rohr)"Wo wären heute die Rock- und Popstars, ohne die oft geniale Arbeit ihrer Manager?"(Ole Seelenmeyer)mehr

Produkt

KlappentextEine Schweizer Musikgruppe schliesst einen Vertrag mit einer grossen Plattenfirma ab und steht kurz vor dem Durchbruch. Und wünscht sich nicht jede Band Erfolg? Oder ist es am Ende doch einfacher, nur davon zu reden, statt alles für ihn zu tun? Diese Band jedenfalls zögert, diskutiert, jammert, und steht sich selbst im Weg. Erst wundert sich ihr Manager, dann wird er wütend - schliesslich schreibt er auf, was er erlebt. Frank Millers Tagebuch wirft einen Blick hinter die Kulissen der Musikbranche und ist so spannend wie unbequem."Unterhaltsam, witzig und vor allem schonungslos offen."(Hansjörg Schertenleib)"Die Bösen und die Unfähigen sind immer die anderen. Regel Nummer 1: Erwarte nie ein Dankeschön von einer Rockband!"(Chris von Rohr)"Wo wären heute die Rock- und Popstars, ohne die oft geniale Arbeit ihrer Manager?"(Ole Seelenmeyer)
Details
ISBN/GTIN978-3-905702-02-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2005
Erscheinungsdatum11.04.2005
Auflage1., Aufl.
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht171 g
Artikel-Nr.11781635

Autor

Frank Miller (32) lebt in der Region Basel. Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte er eine Elektronikerlehre. Nach 10-monatiger Berufsausübung hängte er diese Karriere an den Nagel und begann als Komponist und Textdichter tätig zu werden. Schon bald fing er zudem an, Konzerte zu organisieren und Medienarbeit zu betreiben, und war seitdem an der Produktion und Veröffentlichung von über 30 Tonträgern beteiligt. Damit er sich auf die interessanten Projekte konzentrieren konnte, ergänzte er seine Überlebenskosten mit Brotjobs: Von Fliessbandarbeit über temporäre Anstellungen in Kulturbereichen über Pharmaprostitution bis zu Möbelrestaurationen. Dank einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit der in diesem Buch beschriebenen Musikgruppe kann er seit Sommer 2003 von der Musik leben. Daneben betreibt er Gemüse- und Obstanbau zum Studium der Natur und zur Selbstversorgung. Seine Tätigkeit als Musikmanager bedeutet für ihn, bei negativen Dingen den Kopf hinhalten und bei positivem Verlauf sagen, es sei der Verdienst der Band. Das Publikum wird es glauben, die Band meistens auch.