Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Diese Freiheit nehm ich mir

Aufzeichnungen einer selbstbestimmten Frau
BuchGebunden
280 Seiten
Deutsch
elfundzehn Verlagerschienen am13.06.2019Neuauflage
Eine junge Schweizerin auf den Filmsets der 1960er und 1970er Jahre, gut bekannt mit allen, die damals Rang und Namen hatten: Michelangelo Antonioni, Monica Vitti, Pier Paolo Pasolini, Alberto Moravia. Sie erobert die Welt des Films von Rom bis Berlin, wird Regieassistentin, steigt auf zur Regisseurin, Schauspielerin und spielt als «Bella Bionda» die Hauprolle im ZDF-Film «Flucht nach vorne». Der schonungslose Bericht einer selbstbestimmten Frau ist auch ein ehrliches Selbstzeugnis: ihr Leben und ihre Lieben, ihre Sehnsüchte, Ängste, ihre Träume und ihre Zweifel. Das starke Buch einer starken Frau - und ein grossartiges Lesevergnügen.mehr

Produkt

KlappentextEine junge Schweizerin auf den Filmsets der 1960er und 1970er Jahre, gut bekannt mit allen, die damals Rang und Namen hatten: Michelangelo Antonioni, Monica Vitti, Pier Paolo Pasolini, Alberto Moravia. Sie erobert die Welt des Films von Rom bis Berlin, wird Regieassistentin, steigt auf zur Regisseurin, Schauspielerin und spielt als «Bella Bionda» die Hauprolle im ZDF-Film «Flucht nach vorne». Der schonungslose Bericht einer selbstbestimmten Frau ist auch ein ehrliches Selbstzeugnis: ihr Leben und ihre Lieben, ihre Sehnsüchte, Ängste, ihre Träume und ihre Zweifel. Das starke Buch einer starken Frau - und ein grossartiges Lesevergnügen.
Details
ISBN/GTIN978-3-905769-53-1
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatGenäht
ErscheinungsortZürich
ErscheinungslandSchweiz
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum13.06.2019
AuflageNeuauflage
Seiten280 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenMit Bildteil
Artikel-Nr.46108814
Rubriken

Autor

Yvonne Escher (*1934), aufgewachsen in Steckborn, hat die Schauspielschule in Köln absolviert. Sie war als Filmschauspielerin und Tontechnikerin tätig, ist Gründerin und Inhaberin der Firma Bodensee-Film. Als Regisseurin hat sie zahlreiche Dokumentarfilme über Menschen, Berufe und Landschaften geschaffen. Yvonne Escher wurde u. a. mit dem Thurgauer Kulturpreis ausgezeichnet.
Weitere Artikel von
Escher, Yvonne