Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Reise zu den italienischen Alpenforts

Auf der Suche nach der Festung Bastiani
BuchKartoniert, Paperback
168 Seiten
Deutsch
Verlag Alpenforts Angelika Joosterschienen am15.11.2021Neuauflage
Reise zu den italienischen Alpenforts ist:- ein eigenwilliger Reiseführer zu Gebirgsfestungen bei Talengen und auf Pässen,- ein Reisebericht einer Besessenen auf der Suche nach der angeblich inexistenten Festung Bastiani, Antagonistin im Roman "Die Tatarenwüste" des italienischen Schriftstellers Dino Buzzati- sowie ein Bildband für Soldaten, Sekretärinnen und Militärstraßenfahrer (Offroader).Tippen Sie am Schluss des Buches im "Verzeichnis italienische Alpenforts" auf eine der vierhundertsiebzehn Befestigungsanlagen, welche vor dem Ersten Weltkrieg entlang des südlichen Alpenbogens von Ligurien bis Slowenien erbaut wurden. Fahren/wandern Sie hin. Abenteuer garantiert.Für Tatarenwüste-Kenner. In den dreißig persönlichen Geschichten findet man Parallelen zu den gleichen Kapitelnummern des Romans Die Tatarenwüste . Zum Beispiel: Worte wie "Diwan" in Kapitel 4 oder Sätze "Heiter ist der Tag" in Kapitel 17 und Ereignisse "Salutieren trotz Gebrochenheit" in Kapitel 21.mehr

Produkt

KlappentextReise zu den italienischen Alpenforts ist:- ein eigenwilliger Reiseführer zu Gebirgsfestungen bei Talengen und auf Pässen,- ein Reisebericht einer Besessenen auf der Suche nach der angeblich inexistenten Festung Bastiani, Antagonistin im Roman "Die Tatarenwüste" des italienischen Schriftstellers Dino Buzzati- sowie ein Bildband für Soldaten, Sekretärinnen und Militärstraßenfahrer (Offroader).Tippen Sie am Schluss des Buches im "Verzeichnis italienische Alpenforts" auf eine der vierhundertsiebzehn Befestigungsanlagen, welche vor dem Ersten Weltkrieg entlang des südlichen Alpenbogens von Ligurien bis Slowenien erbaut wurden. Fahren/wandern Sie hin. Abenteuer garantiert.Für Tatarenwüste-Kenner. In den dreißig persönlichen Geschichten findet man Parallelen zu den gleichen Kapitelnummern des Romans Die Tatarenwüste . Zum Beispiel: Worte wie "Diwan" in Kapitel 4 oder Sätze "Heiter ist der Tag" in Kapitel 17 und Ereignisse "Salutieren trotz Gebrochenheit" in Kapitel 21.
Details
ISBN/GTIN978-3-906365-62-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
ErscheinungsortZug
ErscheinungslandSchweiz
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum15.11.2021
AuflageNeuauflage
Seiten168 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht472 g
Illustrationen120 farbige Rastergrafiken, 2 Karten
Artikel-Nr.55811336
Rubriken

Schlagworte

Autor

Angelika Joost, geboren 1957 in Thal SG, wohnt in Zug, eingangs der Zentralschweizer Voralpen. Sie war Reiseleiterin und Inhaberin einer eigenen Agentur für Kultur- und Wanderreisen in Italien, Frankreich und der Schweiz. Am Schluss Sekretärin bei internationalen Großfirmen. Bevor sie wie Giovanni Drogo, der Protagonist im Roman Die Tatarenwüste von Dino Buzzati, im System verreckte, desertierte sie. Reise zu den italienischen Alpenforts ist ihr erstes Buch.
Weitere Artikel von
Joost, Angelika