Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
HörbuchCD-ROM
840 Min.
Deutsch
Audio Poolerschienen am27.04.2020
Ein gelehrtes, poetisches, moralisches Wortkunstwerk ", so urteilte die FAZ über den Roman des russischen Schriftstellers Jewgeni Wodolaskin, der schon als russischer Umberto Eco bezeichnet wurde. Der von Ganna-Maria Braungardt übersetzte Roman "Luftgänger" beginnt damit, dass ein Mann, ohne jegliche Erinnerung, in einem Krankenzimmer erwacht. Erst mit der Zeit erfährt der Patient, dass er sich im Jahr 1999 befindet, und dass er 1900 geboren wurde. Die Erinnerungen kommen allmählich zurück, und mit ihnen auch die an seine grosse Liebe, deren Vollendung durch seine Inhaftierung auf den berüchtigten Solowki-Inseln vereitelt wurde, wo er 1932 eingefrorenwurde. Eine Zeitreise durch das Russland des 20. Jahrhunderts.mehr

Produkt

KlappentextEin gelehrtes, poetisches, moralisches Wortkunstwerk ", so urteilte die FAZ über den Roman des russischen Schriftstellers Jewgeni Wodolaskin, der schon als russischer Umberto Eco bezeichnet wurde. Der von Ganna-Maria Braungardt übersetzte Roman "Luftgänger" beginnt damit, dass ein Mann, ohne jegliche Erinnerung, in einem Krankenzimmer erwacht. Erst mit der Zeit erfährt der Patient, dass er sich im Jahr 1999 befindet, und dass er 1900 geboren wurde. Die Erinnerungen kommen allmählich zurück, und mit ihnen auch die an seine grosse Liebe, deren Vollendung durch seine Inhaftierung auf den berüchtigten Solowki-Inseln vereitelt wurde, wo er 1932 eingefrorenwurde. Eine Zeitreise durch das Russland des 20. Jahrhunderts.
Details
ISBN/GTIN978-3-906935-36-2
ProduktartHörbuch
EinbandartCD-ROM
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum27.04.2020
SpracheDeutsch
Dauer840 Min.
Gewicht104 g
Artikel-Nr.51968483
Rubriken

Autor

Jewgeni Wodolaskin, geboren 1964 in Kiew, arbeitet nach einem Philologiestudium und der Promotion seit 1990 in der Abteilung für Altrussische Literatur im Puschkinhaus (Institut für russische Literatur) in St. Petersburg. Die Financial Times urteilte über "Luftgänger": Der bewegende neue Roman des "russsichen Umberto Eco". Sein Roman "Laurus", ein internationaler Bestseller, wurde in 20 Sprachen übersetzt. "Luftgänger"wurde bisher in 14 Sprachen übersetzt und stand auf der Shortlist für den russischen Booker Prize. Mehrere seiner Bücher sind mit Preisen ausgezeichnet worden. Jewgeni Wodolaskin, der auch eine Zeit in München verbracht hat, lebt mit seiner Familie in St. Petersburg.