Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Geschichte vom Tännlein

BuchGebunden
20 Seiten
Deutsch
Info 3erschienen am01.07.1989
Vier Kinder werden vor dem Heiligen Abend vom Förster weit in den Wald zu einem Tännlein geführt, das nun "ihr" Tännlein sein soll. Eine leere Futterkrippe ist daneben. Die Kinder bekommen Rucksäcke, gefüllt mit Futter. Nun können sie zu Weihnachten die Tiere im Wald beschenken und auch später immer wieder mit Futter zu "ihrem" Tännlein gehen. Leuchtende Aquarelle vermitteln weihnachtliche Naturstimmung.mehr

Produkt

KlappentextVier Kinder werden vor dem Heiligen Abend vom Förster weit in den Wald zu einem Tännlein geführt, das nun "ihr" Tännlein sein soll. Eine leere Futterkrippe ist daneben. Die Kinder bekommen Rucksäcke, gefüllt mit Futter. Nun können sie zu Weihnachten die Tiere im Wald beschenken und auch später immer wieder mit Futter zu "ihrem" Tännlein gehen. Leuchtende Aquarelle vermitteln weihnachtliche Naturstimmung.
Details
ISBN/GTIN978-3-925193-26-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatBilderbuch
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr1989
Erscheinungsdatum01.07.1989
Seiten20 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht297 g
Illustrationendurchgehend farbig illustriert
Artikel-Nr.52162125
Rubriken

Autor

Irmgard Mancke, * 1924 in Witten, studierte Bildhauerei bei Ewald Mataré in Düsseldorf und lebte dann als freischaffende Künstlerin in der von ihr mitgegründeten anthroposophischen Künstlersiedlung in Weißenseifen/Eifel. Ihre zunehmende Beschäftigung mit Erziehungsfragen führte Sie zum Studium der Pädagogik und Waldorfpädagogik. Von 1959 bis 1987 war sie als Klassen- und Fachlehrerin tätig, zunächst in der Rudolf-Steiner-Schule in Bochum-Langendreer, danach mitwirkend beim Aufbau der Dortmunder und Trierer Waldorfschulen.