Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Faust des Märchenprinzen

Tatsachenroman
BuchKartoniert, Paperback
207 Seiten
Deutsch
Becker, Hartmuterschienen am01.10.2004
In tiefster Nacht, heimlich, still und leise, verlässt die 15-jährige Lara ihr Elternhaus. Sie ist auf der Flucht, will dem sexuellen Missbrauch durch ihren Vater und den Misshandlungen durch ihre Mutter entkommen.So flieht sie zu Bruno, in den sie sich verliebt hat. Bruno, Laras 'Märchenprinz', bietet 'seiner Kleinen', die er auch liebevoll 'meine Rose' nennt, Schutz an und gewährt ihr Unterschlupf. Auch von seiner Familie wird das Mädchen freundlich aufgenommen. Es sieht so aus, als hätte das Schicksal Lara nun endlich auf einen erfreulichen Lebensweg geleitet.Doch bald muss sie feststellen, dass dem offensichtlich nicht so ist. Bedingt durch persönliche Probleme und durch seinen Alkoholkonsum, ist Bruno immer öfter schlecht gelaunt, unbeherrscht, aggressiv, besitzergreifend und unbegründet eifersüchtig. Und eines Tages dann macht Lara die Bekanntschaft mit der 'Faust des Märchenprinzen'.Dieser autobiographische Roman, der das Geschehenaus Lara Andriessens Buch 'Blutiger Sonnenaufgang' fortführt, ist ein erschütterndes und gleichzeitig ergreifendes Dokument zum Thema 'Gewalt in der Beziehung', das aber doch Mut macht, sich nicht mit seiner Situation abzufinden. Ein Buch für alle betroffenen Mädchen und Frauen, aber auch für Eltern, Lehrer, Erzieher, Therapeuten und Ärzte sowie alle, die über solche Situationen mehr erfahren wollen, um helfen zu können.mehr

Produkt

KlappentextIn tiefster Nacht, heimlich, still und leise, verlässt die 15-jährige Lara ihr Elternhaus. Sie ist auf der Flucht, will dem sexuellen Missbrauch durch ihren Vater und den Misshandlungen durch ihre Mutter entkommen.So flieht sie zu Bruno, in den sie sich verliebt hat. Bruno, Laras 'Märchenprinz', bietet 'seiner Kleinen', die er auch liebevoll 'meine Rose' nennt, Schutz an und gewährt ihr Unterschlupf. Auch von seiner Familie wird das Mädchen freundlich aufgenommen. Es sieht so aus, als hätte das Schicksal Lara nun endlich auf einen erfreulichen Lebensweg geleitet.Doch bald muss sie feststellen, dass dem offensichtlich nicht so ist. Bedingt durch persönliche Probleme und durch seinen Alkoholkonsum, ist Bruno immer öfter schlecht gelaunt, unbeherrscht, aggressiv, besitzergreifend und unbegründet eifersüchtig. Und eines Tages dann macht Lara die Bekanntschaft mit der 'Faust des Märchenprinzen'.Dieser autobiographische Roman, der das Geschehenaus Lara Andriessens Buch 'Blutiger Sonnenaufgang' fortführt, ist ein erschütterndes und gleichzeitig ergreifendes Dokument zum Thema 'Gewalt in der Beziehung', das aber doch Mut macht, sich nicht mit seiner Situation abzufinden. Ein Buch für alle betroffenen Mädchen und Frauen, aber auch für Eltern, Lehrer, Erzieher, Therapeuten und Ärzte sowie alle, die über solche Situationen mehr erfahren wollen, um helfen zu können.
Details
ISBN/GTIN978-3-929480-27-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
ErscheinungsortKirchhain
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2004
Erscheinungsdatum01.10.2004
Seiten207 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht303 g
Artikel-Nr.10590750
Rubriken

Autor

Lara Andriessen, Jahrgang 1956, geschieden, drei Kinder, machte eine Ausbildung zur Krankenschwester und arbeitete als Reiki-Lehrerin und Verlagsangestellte, bis sie begann, sich ausschließlich dem Schreiben zu widmen. Weitere Veröffentlichungen: 'Blutiger Sonnenaufgang. Missbraucht - und geliebt. Ein Mädchenschicksal', 'Das selbst gewählte Exil - Erfahrungen mit einem autistischen Kind', 'Verdauung der Masken', 'Fee', 'Mondträume', 'Sternenträume' und (als Herausgeberin) 'Jochen Buske - Gedichte zum Schmunzeln und zum Nachdenken' u. a.
Weitere Artikel von
Gerstendörfer, Monika
Nachwort