Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das sind die Gewitter in der Natur

Filmbuch
BuchKartoniert, Paperback
80 Seiten
Deutsch
Lichtungerschienen am15.07.2004veränd. Neuaufl.
Das Filmbuch enthält den Text des gleichnamigen Films, den Werner Fritsch 1986-88 gedreht hat. Hauptfigur ist Wenzel Heindl, der Bauernknecht auf dem elterlichen Bauernhof, mit dem der Autor aufgewachsen ist. Wenzel sind auch die drei Fotoserien gewidmet, die ins Buch aufgenommen sind. Fritsch: "Zeitlebens hörte ich seine Geschichten. So lernte ich von ihm sprechen und vor allem erzählen."Daneben enthält das Buch den Essay "Wenzel und das Filmspielen" und einige Fotos von den Dreharbeiten.mehr

Produkt

KlappentextDas Filmbuch enthält den Text des gleichnamigen Films, den Werner Fritsch 1986-88 gedreht hat. Hauptfigur ist Wenzel Heindl, der Bauernknecht auf dem elterlichen Bauernhof, mit dem der Autor aufgewachsen ist. Wenzel sind auch die drei Fotoserien gewidmet, die ins Buch aufgenommen sind. Fritsch: "Zeitlebens hörte ich seine Geschichten. So lernte ich von ihm sprechen und vor allem erzählen."Daneben enthält das Buch den Essay "Wenzel und das Filmspielen" und einige Fotos von den Dreharbeiten.
Details
ISBN/GTIN978-3-929517-65-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2004
Erscheinungsdatum15.07.2004
Auflageveränd. Neuaufl.
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht134 g
Illustrationen29 s/w Rastergrafiken
Artikel-Nr.11602744
Rubriken

Autor

Werner Fritsch, geboren 1960 in Waldsassen, lebt in Berlin und in der Hendelmühle (Oberpfalz). 1987 erscheint sein vielbeachteter Roman "Cherubim". Seither zahlreiche Veröffentlichungen von Prosa, Dramatik, Hörspielen und Filmen, die Fritsch zum Teil selber auf der Bühne, für den Rundfunk oder fürs Kino realisiert hat. Seine Arbeiten wurden u.a. mit dem Robert-Walser-Preis (1987), dem Preis des Landes Kärten (1987), dem Hörspielpreis der Kriegsblinden (1993), dem Bayerischen Staatsförderpreis für Literatur (1996) und dem Else-Lasker-Schüler-Preis (1997) ausgezeichnet.