Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Dem eigenen Herzen begegnen

Geleitete Meditationen
HörbuchCompact Disc
80 Minuten
Deutsch
Jhana Verlag im Buddha-Hauserschienen am10.06.2008Auflage
Dem eigenen Herzen zu begegnen heißt, sich der Liebe und dem Mitgefühl zu öffnen, die in uns allen wohnen. Wir brauchen nicht auf einen anderen Menschen zu warten, um Liebe in uns zu fühlen. Ayya Khema zeigt uns, wie wir alle dies mit geleiteten Liebende-Güte-Meditationen lernen können, zu unserem eigenen Wohl und für eine harmonischere Beziehung mit unserer Umwelt.mehr

Produkt

KlappentextDem eigenen Herzen zu begegnen heißt, sich der Liebe und dem Mitgefühl zu öffnen, die in uns allen wohnen. Wir brauchen nicht auf einen anderen Menschen zu warten, um Liebe in uns zu fühlen. Ayya Khema zeigt uns, wie wir alle dies mit geleiteten Liebende-Güte-Meditationen lernen können, zu unserem eigenen Wohl und für eine harmonischere Beziehung mit unserer Umwelt.
Details
ISBN/GTIN978-3-931274-29-0
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
FormatCD Standard Audio Format
ErscheinungsortUttenbühl
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2008
Erscheinungsdatum10.06.2008
AuflageAuflage
SpracheDeutsch
Dauer80 Minuten
Gewicht93 g
Artikel-Nr.10583980

Autor

Ayya Khema wurde 1923 als Kind jüdischer Eltern in Berlin geboren. Mit 15 Jahren floh sie mit einem Kindertransport vor den Nazis nach Schottland und anschließend nach Shanghai. Später heiratete sie, bekam zwei Kinder, lebte in den USA und in Australien. Während ihrer zweiten Ehe bereiste sie Südamerika und Asien, wo sie mit der Lehre des Buddha in Berührung kam. Sie ließ sich anschließend mit 56 Jahren in Sri Lanka zur Nonne ordinieren.Nach 50 Jahren der Abwesenheit kehrte sie auf Bitte ihrer Schüler in ihre Heimat zurück, um die Lehre des Buddha im Westen zu etablieren. Sie gründete das Buddha-Haus und das erste buddhistische Waldkloster Deutschlands. Sie hatte die Fähigkeit, aus der Tiefe ihrer Erfahrung heraus der Lehre des Buddha in klaren und einfachen Worten Ausdruck zu geben und so direkt die Herzen der Menschen im Innersten zu berühren. Ihre Bücher wurden in neun Sprachen übersetzt. Ayya Khema starb im Novemeber 1997 im Buddha-Haus im Allgäu. Sie war eine der großen Integrationsfiguren des Buddhismus im Westen und eine Meditationsmeisterin mit internationalem Ruf.