Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 61 / Urmeer

BuchKartoniert, Paperback
140 Seiten
Deutsch
mareverlagerschienen am03.04.2007
EINE REISE AUF DEM URMEERVulkanausbrüche, Meteoriteneinschläge, keine Atmosphäre, die tödliche Strahlung aus dem All filtert - der junge Planet Erde ist ein gefährlicher Ort. Nur die Meere bieten Schutz. So werden die Ozeane zur Geburtsstätte des Lebens und zum Versuchslabor der Evolution, das im Lauf der Jahrmillionen alle Urformen der heutigen Flora und Fauna entwickelt.mehr

Produkt

KlappentextEINE REISE AUF DEM URMEERVulkanausbrüche, Meteoriteneinschläge, keine Atmosphäre, die tödliche Strahlung aus dem All filtert - der junge Planet Erde ist ein gefährlicher Ort. Nur die Meere bieten Schutz. So werden die Ozeane zur Geburtsstätte des Lebens und zum Versuchslabor der Evolution, das im Lauf der Jahrmillionen alle Urformen der heutigen Flora und Fauna entwickelt.
Details
ISBN/GTIN978-3-936543-51-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
ErscheinungsortHamburg
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum03.04.2007
Reihen-Nr.61
Seiten140 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.11766675
Rubriken

Autor

Nikolaus Gelpke, 1962 in Zürich geboren, aufgewachsen vor allem in der Schweiz und in Italien, ist Verleger des mareverlags sowie Herausgeber und Chefredakteur der Zeitschrift mare, Hamburg. Auf Anregung von Elisabeth Mann Borgese, bei der er nach dem Abitur in Halifax lebte, studierte er ab 1984 Meeresbiologie an der Universität Kiel und schloss als Diplom-Meeresbiologe ab. Die Leidenschaft für die See führte zur Idee von "mare - Die Zeitschrift der Meere", die seit 1997 erscheint.Nikolaus Gelpke ist engagierter Meeresschützer, Präsident der Ocean Science and Research Foundation und des International Ocean Institute. Er ist Schirmherr der GAME, einem internationalen meereswissenschaftlichen Trainings- und Forschungsprogramm am GEOMAR in Kiel. Zudem ist er im Beirat der Deutschen Umweltstiftung sowie im Evaluationsteam des Exzellenzclusters "Ozean der Zukunft" in Kiel und gehört der Jury für die Vergabe des Elisabeth-Mann-Borgese-Meerespreises an, den das Land Schleswig-Holstein seit 2006 vergibt.