Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
BuchGebunden
72 Seiten
Deutsch
edition timpanierschienen am27.01.2021das Buch begleitet die zweiteilige Ausstellung 'Zauberformeln. Bilder für die Zwanziger', an der 24 bildende Künstlerinnen und Künstler mit Bildern, Blättern, Fotoarbeiten und skulpturalen Objekten beteiligen.
Das Thema der zweiteiligen Ausstellung von Kunstwerken in Strausberg und in der St. Marienkirche Frankfurt (Oder) wird mit diesem Band dokumentiert und erweitert. Die Beteiligten werden auf je einer Doppelseite mit einem ihrer Bilder, Blätter oder Skulpturen vorgestellt. Und: Ist nicht jedes Kunstwerk eine Zauberformel? Bildner finden ihre Ideen in vielen Bereichen, in der Natur etwa, den verschiedenen Industrien oder in der Gesellschaft. Sie verwandeln das Reale, Aspekte der Suche mit ihrem Blick auf wundersame Weise in etwas, das offen ist und anders als oder ähnliche wie das, was wir kennen. Wir suchen Transparenz und finden in der Kunst Möglichkeiten zum Gedankenspiel, etwas Unbestimmtes und Anregendes. 24 bildende Künstler und drei Autoren haben sich dieses Themas angenommen.Und es gibt einen kleinen Zeitsprung von den 1920igern in unsere zwanziger Jahre. Wenn es da Berührungen gibt - wie können sie aussehen?mehr

Produkt

KlappentextDas Thema der zweiteiligen Ausstellung von Kunstwerken in Strausberg und in der St. Marienkirche Frankfurt (Oder) wird mit diesem Band dokumentiert und erweitert. Die Beteiligten werden auf je einer Doppelseite mit einem ihrer Bilder, Blätter oder Skulpturen vorgestellt. Und: Ist nicht jedes Kunstwerk eine Zauberformel? Bildner finden ihre Ideen in vielen Bereichen, in der Natur etwa, den verschiedenen Industrien oder in der Gesellschaft. Sie verwandeln das Reale, Aspekte der Suche mit ihrem Blick auf wundersame Weise in etwas, das offen ist und anders als oder ähnliche wie das, was wir kennen. Wir suchen Transparenz und finden in der Kunst Möglichkeiten zum Gedankenspiel, etwas Unbestimmtes und Anregendes. 24 bildende Künstler und drei Autoren haben sich dieses Themas angenommen.Und es gibt einen kleinen Zeitsprung von den 1920igern in unsere zwanziger Jahre. Wenn es da Berührungen gibt - wie können sie aussehen?
Details
ISBN/GTIN978-3-937155-23-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatGenäht
ErscheinungsortWaldsieversdorf
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum27.01.2021
Auflagedas Buch begleitet die zweiteilige Ausstellung 'Zauberformeln. Bilder für die Zwanziger', an der 24 bildende Künstlerinnen und Künstler mit Bildern, Blättern, Fotoarbeiten und skulpturalen Objekten beteiligen.
Seiten72 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht350 g
Illustrationen33 farbige Abbildungen
Artikel-Nr.49370447
Rubriken