Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schalom Melanchthon

Schicksale am Melanchthon-Gymnasium seit 1933 Mit einem Essay von Leibl Rosenberg
BuchKartoniert, Paperback
180 Seiten
Deutsch
mabaseerschienen am11.11.2016
Schützte die humanistische Ausrichtung des Melanchthon-Gymnasiums vor den Menschen entwürdigenden Untaten der Nationalsozialisten zwischen 1933 und 1945? Schalom Melanchthon sammelt erstmals Aufzeichnungen und Erinnerungen ehemaliger jüdischer Melanchthonianer und kontrastiert diese mit den Kriegsschilderungen der damaligen Mitschüler und mit den entnazifizierten Lehrern. Denn Erinnerung ist ein Geschenk und vermag uns mit unserem Menschsein zu versöhnen. (Leibl Rosenberg)mehr

Produkt

KlappentextSchützte die humanistische Ausrichtung des Melanchthon-Gymnasiums vor den Menschen entwürdigenden Untaten der Nationalsozialisten zwischen 1933 und 1945? Schalom Melanchthon sammelt erstmals Aufzeichnungen und Erinnerungen ehemaliger jüdischer Melanchthonianer und kontrastiert diese mit den Kriegsschilderungen der damaligen Mitschüler und mit den entnazifizierten Lehrern. Denn Erinnerung ist ein Geschenk und vermag uns mit unserem Menschsein zu versöhnen. (Leibl Rosenberg)
Details
ISBN/GTIN978-3-939171-48-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
ErscheinungsortNürnberg
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum11.11.2016
Seiten180 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht462 g
IllustrationenDie Bilder sind teils schriftliche, abfotographierte Dokumente, teils Fotos der ehemaligen und derzeitigen Schlerinnen und Schüler. sowie der Autireonnen und Autoren.
Artikel-Nr.41507013
Rubriken