Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wo der Waldkauz ruft

Jagdimpressionen aus dem Thüringer Wald
BuchGebunden
232 Seiten
Deutsch
Rhinoerschienen am01.10.2009Auflage
Der Autor Harry Tschuck hat Jahrzehnte lang als Förster und Jäger ein Revier in Thüringen bei Bad Liebenstein betreut. Seine reichen Erfahrungen auf diesen Gebieten und die künstlerische Ader für die Malerei haben ihn bewogen, Geschichten um Bock, Hirsch und Sau in den nachfolgenden Büchern zu Papier zu bringen. Mit großer Liebe zum Detail erzählt er von der Wunderwelt des Waldes in den vier Jahreszeiten und von der Beobachtung, Hege und Bejagung des Wildes. Ein- und mehrfarbig vom Autor illustriert.mehr

Produkt

KlappentextDer Autor Harry Tschuck hat Jahrzehnte lang als Förster und Jäger ein Revier in Thüringen bei Bad Liebenstein betreut. Seine reichen Erfahrungen auf diesen Gebieten und die künstlerische Ader für die Malerei haben ihn bewogen, Geschichten um Bock, Hirsch und Sau in den nachfolgenden Büchern zu Papier zu bringen. Mit großer Liebe zum Detail erzählt er von der Wunderwelt des Waldes in den vier Jahreszeiten und von der Beobachtung, Hege und Bejagung des Wildes. Ein- und mehrfarbig vom Autor illustriert.
Details
ISBN/GTIN978-3-939399-95-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatGenäht
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2009
Erscheinungsdatum01.10.2009
AuflageAuflage
Seiten232 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht532 g
IllustrationenEin- und mehrfarbige Abbildungen
Artikel-Nr.10295775
Rubriken

Autor

Harry Tschuck, Jahrgang 1930, begann seine forstliche Entwicklung 1949 mit der Lehre zum Forstfacharbeiter. Danach besuchte er die Forstfachschule Schwarzburg und schloss das Studium als Forstingenieur ab. Als Ausbildungsleiter betreute er bis 1958 die Forstarbeiterlehrlinge und war danach als Revierförster in Steinbach tätig. 1954 legte er die Jägerprüfung ab und war viele Jahre von 1957 bis 1992 engagierter Jagdleiter. Die Schalenwildbewirtschaftung sah er stets als persönliche Verpflichtung an und vertrat sie gewissenhaft als Bewerter der Hegeschauen im Altkreis Bad Salzungen und im Jagdverband von 1992 bis 1999. Seit der Gründung der Rotwildhegegemeinschaft Westlicher Thüringer Wald setzt er sich als Sachverständiger für eine weidgerechte und wissenschaftlich begründete Wildbewirtschaftung ein.
Weitere Artikel von
Tschuck, Harry