Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Aschebrut

Chronik der Söldner
BuchKartoniert, Paperback
353 Seiten
Deutsch
Ventura Verlagerschienen am16.12.2021
Den Pfad hinab kam ein Geschöpf, wie ich bisher keines aus der Nähe gesehen hatte. Die Körperform glich der eines Menschen, aber die Arme wirkten länger und endeten in knochig krummen Fingern. Die Haut grau und rau wie Vulkanasche. Keine Kleidung. Es war der erste Hautfresser, dem ich von Angesicht zu Angesicht begegnete.Die geheimnisvolle Vulkaninsel Skelt.Eine Gruppe Söldner soll im Dienst des Hochkönigs ermitteln, warum wertvolle Schwefellieferungen ausbleiben. Kjell Blutzopf übernimmt den Auftrag. Eine harmlose Quest, leicht verdientes Gold. Eigentlich.Am menschenleeren Hafen stoßen die Abenteurer auf eine Leiche, die keines natürlichen Todes gestorben ist. Die Haut der Toten ist blass-grau und erinnert an Pergament. Kjell vermutet eine größere Katastrophe hinter dem mysteriösen Mord und will die Wahrheit herausfinden. Seine Gefährten sind die Kriegerin Jördis, der alte Haudegen Morten, der Heiler Veit, der Grünschnabel Kimi, die Brüder Sten und Stellan und das Großmaul Jasper. Gemeinsam stoßen sie auf die sagenumwobene, unheilvolle Aschebrut . Was weiß der Abt des Klosters im Gebirge? Was verheimlicht der Kult des Erbauers ? Und können die Söldner der hilfsbereiten Novizin Svea vertrauen?Eine gefährliche Welt, voll dunkler Magie, brutaler Klans und finsterer Geheimnisse.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR15,00
E-BookEPUBDRM AdobeE-Book
EUR8,99

Produkt

KlappentextDen Pfad hinab kam ein Geschöpf, wie ich bisher keines aus der Nähe gesehen hatte. Die Körperform glich der eines Menschen, aber die Arme wirkten länger und endeten in knochig krummen Fingern. Die Haut grau und rau wie Vulkanasche. Keine Kleidung. Es war der erste Hautfresser, dem ich von Angesicht zu Angesicht begegnete.Die geheimnisvolle Vulkaninsel Skelt.Eine Gruppe Söldner soll im Dienst des Hochkönigs ermitteln, warum wertvolle Schwefellieferungen ausbleiben. Kjell Blutzopf übernimmt den Auftrag. Eine harmlose Quest, leicht verdientes Gold. Eigentlich.Am menschenleeren Hafen stoßen die Abenteurer auf eine Leiche, die keines natürlichen Todes gestorben ist. Die Haut der Toten ist blass-grau und erinnert an Pergament. Kjell vermutet eine größere Katastrophe hinter dem mysteriösen Mord und will die Wahrheit herausfinden. Seine Gefährten sind die Kriegerin Jördis, der alte Haudegen Morten, der Heiler Veit, der Grünschnabel Kimi, die Brüder Sten und Stellan und das Großmaul Jasper. Gemeinsam stoßen sie auf die sagenumwobene, unheilvolle Aschebrut . Was weiß der Abt des Klosters im Gebirge? Was verheimlicht der Kult des Erbauers ? Und können die Söldner der hilfsbereiten Novizin Svea vertrauen?Eine gefährliche Welt, voll dunkler Magie, brutaler Klans und finsterer Geheimnisse.
Details
ISBN/GTIN978-3-940853-79-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
FormatPaperback (Deutsch)
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum16.12.2021
Seiten353 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 134 mm, Höhe 209 mm, Dicke 31 mm
Gewicht478 g
IllustrationenIllustrationen
Artikel-Nr.50289061
Rubriken

Autor

Als Nerd, Gamer und Podcaster schreibt Moritz Böger progressive Fantasy, die sich strukturell an Computer- und Erzählspielen orientiert. Die Aschebrut ist sein erstes Großprojekt. Er lebt mit seiner Frau und einem vierbeinigen Mitbewohner im Ruhrgebiet. Unterwegs erkennt man ihn daran, dass er immer ein gutes Buch dabeihat, das nicht dem Mainstream entspricht. Neben literarischen Texten schreibt er Blogartikel und Kolumnen zu Nerd-Themen, die auf seinem Blog "hochleveln.de" zu finden sind. Er engagiert sich dafür, Fantasy und Science-Fiction in der Gesellschaft sichtbarer zu machen.
Weitere Artikel von
Böger, Moritz
Weitere Artikel von
Wittstock, Dorothee
Illustrationen