Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Störtebeker & Die Wulflams

Stralsunder Geschichten von Wilhelmine Fleck
BuchKartoniert, Paperback
486 Seiten
Deutsch
Strandläufer Verlagerschienen am01.12.2017
Historische Geschichten aus einer alten Stadt mit Charakter: Wilhelmine Fleck (1864-1946) ist eine ebenso kenntnisreiche wie sprachmächtige Chronistin der Hansestadt Stralsund. Auf unnachahmliche Weise gelingt es ihr, die legendären Gestalten der Stadtgeschichte - seien es die Wulflams, Karsten Sarnow, Lambert Steinwich oder gar Klaus Störtebeker - in all ihrer Lebensfülle darzustellen. Ihre Geschichten zeichnen ein Porträt der alten Stadt am Meer, wie es sonst keines gibt.
mehr

Produkt

KlappentextHistorische Geschichten aus einer alten Stadt mit Charakter: Wilhelmine Fleck (1864-1946) ist eine ebenso kenntnisreiche wie sprachmächtige Chronistin der Hansestadt Stralsund. Auf unnachahmliche Weise gelingt es ihr, die legendären Gestalten der Stadtgeschichte - seien es die Wulflams, Karsten Sarnow, Lambert Steinwich oder gar Klaus Störtebeker - in all ihrer Lebensfülle darzustellen. Ihre Geschichten zeichnen ein Porträt der alten Stadt am Meer, wie es sonst keines gibt.
Details
ISBN/GTIN978-3-941093-22-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum01.12.2017
Seiten486 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 123 mm, Höhe 190 mm, Dicke 53 mm
Gewicht568 g
Illustrationen28
Artikel-Nr.44952686
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
1.Klaus Störtebeker - Ein König der Meere 2.Die Wulflams - Roman aus der Zeit der Hansa 3.Das Phantom - Eine Geschichte über Bischof Peter Walkow 4.Unwetter über dem Sund - Lambert Steinwich bietet Wallensteins Truppen die Stirn
mehr

Autor

Die 1864 geborene Mecklenburgerin Wilhelmie Fleck, die den Großteil ihres Lebens in Schwerin verbrachte, ging bereits auf die 60 zu, als 1922 ihr erster historischer Roman "Die Wulflams" erschien. Sein Erfolg legte den Grundstein für ihren guten Ruf als Heimatdichterin, die sich besonders mit der Geschichte der Hansestadt Stralsund befasste. Ihre Erzählungen beweisen eine umfassende historische und kulturgeschichtliche Bildung. Flecks Erzählweise, die im späten 19. Jahrhundert wurzelt, bietet heute einen fast vergessenen Lesegenuss. Mit erstaunlich kraftvollen und lebendigen Figuren gibt sie Atmosphäre und Charakter der alten Hansestadt Stralsund detailgetreu wieder. Wilhelmine Fleck starb kinderlos 1946 im Schweriner Augustenstift.