Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Welche Demokratie?

Hinweise für eine gute Regierung
von
BuchKartoniert, Paperback
224 Seiten
Deutsch
Regin-Verlagerschienen am01.11.20081., Aufl.
Der international renommierte Denker und Religionsphilosoph Raphael ist stark von Platon und den Traditionalisten im Gefolge René Guénons und Julius Evolas beeinflußt. In zahlreichen Büchern hat er zeitlose esoterische Weisheit, die sich ebenso auf die Überlieferungen Asiens wie Europas stützt, einem großen Leserkreis erschlossen.In diesem Werk widmet der italienische Weisheitslehrer sich der Frage, welchen zeitlosen Gesetzen eine "gute Regierung" folgen soll. Nach dem antiken Muster eines Lehrdialoges zwischen Lehrer und Schüler entwirft Raphael einen Staat, der ebensoweit von utopischen Idealen wie realpolitischen Notwendigkeiten entfernt ist.Raphael beleuchtet die Frage, welchen Staat der Mensch wirklich brauche, und das heißt immer: In welchem Staat kann der Mensch sich selbst verwirklichen, also seiner zeitlosen religiösen, philosophischen, geistigen Natur nach leben und wachsen? Die Frage nach der Politik sollte gerade von der Esoterik gestellt werden, die ja nicht auf das herausgelöste Individuum, sondern stets auf das Ganze und damit auch auf das gedeihliche Zusammenleben der Menschen gerichtet ist.mehr

Produkt

KlappentextDer international renommierte Denker und Religionsphilosoph Raphael ist stark von Platon und den Traditionalisten im Gefolge René Guénons und Julius Evolas beeinflußt. In zahlreichen Büchern hat er zeitlose esoterische Weisheit, die sich ebenso auf die Überlieferungen Asiens wie Europas stützt, einem großen Leserkreis erschlossen.In diesem Werk widmet der italienische Weisheitslehrer sich der Frage, welchen zeitlosen Gesetzen eine "gute Regierung" folgen soll. Nach dem antiken Muster eines Lehrdialoges zwischen Lehrer und Schüler entwirft Raphael einen Staat, der ebensoweit von utopischen Idealen wie realpolitischen Notwendigkeiten entfernt ist.Raphael beleuchtet die Frage, welchen Staat der Mensch wirklich brauche, und das heißt immer: In welchem Staat kann der Mensch sich selbst verwirklichen, also seiner zeitlosen religiösen, philosophischen, geistigen Natur nach leben und wachsen? Die Frage nach der Politik sollte gerade von der Esoterik gestellt werden, die ja nicht auf das herausgelöste Individuum, sondern stets auf das Ganze und damit auch auf das gedeihliche Zusammenleben der Menschen gerichtet ist.
Details
ISBN/GTIN978-3-941247-04-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2008
Erscheinungsdatum01.11.2008
Auflage1., Aufl.
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht280 g
Artikel-Nr.16437050

Autor

Der traditionale Weisheitslehrer Raphael lebt und lehrt in Rom, wo sich sein Âshram Vidyâ befindet. Der Verfasser zahlloser Bücher ist seinem deutschen Publikum durch die hervorragenden Übersetzungen von Beate Schleep bekannt. Seine Bücher verschmelzen insbesondere die indische Weisheitslehre des advaita, der Nicht-Zweiheit , in fruchtbringender Weise mit der Philosophie Platons, widmen sich darüber hinaus aber auch etwa der hermetischen Lehre der Alchimie oder der Kabbala. - Der REGIN-VERLAG hat Raphaels spirituelles Buch Welche Demokratie?: Hinweise für eine gute Regierung verlegt, in dem untersucht wird, wie Regierung und Gesellschaft beschaffen sein müssen, damit der Mensch sein wahres Selbst verwirklichen kann.