Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Maximalisten

Terrorismus in der Revolution von 1905
BuchKartoniert, Paperback
116 Seiten
Deutsch
Sievers & Partnererschienen am31.12.20101., Auflage
In der Russischen Revolution von 1905 wurde Terrorismus zum ersten Mal zu einem Massenphänomen. Die Organisation der Sozialrevolutionären Maximalisten, die zeitweise über mehr als 1000 Mitglieder verfügte, führte neue Taktiken und Techniken in den militanten Kampf gegen die Autokratie ein. In dieser Zeit wurde der Terrorismus zu dem, was er heute ist. Basierend auf Archivquellen, erzählt das Buch erstmals in einer westlichen Sprache die vollständige Geschichte dieser Terrororganisation. Es ist all denjenigen empfohlen, die sich für die Geschichte der Russischen Revolutionen oder für die Entwicklung des Terrorismus interessieren.mehr

Produkt

KlappentextIn der Russischen Revolution von 1905 wurde Terrorismus zum ersten Mal zu einem Massenphänomen. Die Organisation der Sozialrevolutionären Maximalisten, die zeitweise über mehr als 1000 Mitglieder verfügte, führte neue Taktiken und Techniken in den militanten Kampf gegen die Autokratie ein. In dieser Zeit wurde der Terrorismus zu dem, was er heute ist. Basierend auf Archivquellen, erzählt das Buch erstmals in einer westlichen Sprache die vollständige Geschichte dieser Terrororganisation. Es ist all denjenigen empfohlen, die sich für die Geschichte der Russischen Revolutionen oder für die Entwicklung des Terrorismus interessieren.
Details
ISBN/GTIN978-3-941274-63-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2010
Erscheinungsdatum31.12.2010
Auflage1., Auflage
Seiten116 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht210 g
Artikel-Nr.16595881
Rubriken

Schlagworte

Autor

Markus Berg, Jahrgang 1981, absolvierte sein Studium in Neuerer und Neuester Geschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin, an der Moskauer Linguistischen Universität und an der Lommonossow- Universität in Moskau. Gegenwärtig arbeitet er an seiner Dissertation zum Thema "Die Sowjetunion und der Holocaust".