Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Am Brunnen vor dem Tore

BuchKartoniert, Paperback
Deutsch
The Green Boxerschienen am01.06.2012
Wo sehen wir Kunst? Wie sehen wir Kunst? Und was sehen wir? Jochen Plogsties' Am Brunnen vor dem Tore ist eine visuelle Auseinandersetzung mit dem künstlerischen Objekt. Im Medium der Malerei sucht er Klarheit über das Wesen der Kunst, ihre Orte und ihre Prozesse. So stehen in seinen Bildern die Museen ihren Objekten gegenüber und dadurch in ihnen vereint. "Durch das Malen evoziert Plogsties die Verlangsamung der Prozesse der Natur und Kultur sowie ihrer Wahrnehmung durch die Sinne: über unmessbare Distanzen und Ebenen aus Staub, Sand und zivilisatorischen Trümmern glaubt man das entfernte Rauschen des Windes (und das Krachen der Brandung) hören zu können." (Kossack)Mit Texten von Oliver Kossack und Britt Schlehahn.mehr

Produkt

KlappentextWo sehen wir Kunst? Wie sehen wir Kunst? Und was sehen wir? Jochen Plogsties' Am Brunnen vor dem Tore ist eine visuelle Auseinandersetzung mit dem künstlerischen Objekt. Im Medium der Malerei sucht er Klarheit über das Wesen der Kunst, ihre Orte und ihre Prozesse. So stehen in seinen Bildern die Museen ihren Objekten gegenüber und dadurch in ihnen vereint. "Durch das Malen evoziert Plogsties die Verlangsamung der Prozesse der Natur und Kultur sowie ihrer Wahrnehmung durch die Sinne: über unmessbare Distanzen und Ebenen aus Staub, Sand und zivilisatorischen Trümmern glaubt man das entfernte Rauschen des Windes (und das Krachen der Brandung) hören zu können." (Kossack)Mit Texten von Oliver Kossack und Britt Schlehahn.
Details
ISBN/GTIN978-3-941644-44-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum01.06.2012
SpracheDeutsch
Gewicht540 g
Illustrationenfarb. Abb.
Artikel-Nr.17876464
Rubriken

Autor

Jochen Plogsties (*1974 in Cochem an der Mosel) studierte Malerei an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig - in den Klassen von Arno Rink und Neo Rauch. 2009 war er, finanziert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, für sechs Monate Stipendiat im International Studio and Curatorial Programm New York. 2011 erhielt er den Kunstpreis der Leipziger Volkszeitung sowie ein Projektstipendium der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Er lebt und arbeitet in Leipzig.