Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Ft oder Das Recht auf Faulheit

BuchGebunden (Leinen)
128 Seiten
Deutsch
Kunstanstifter Verlagerschienen am16.03.2015
Das Leben ist kein Garten Eden. Tagein, tagaus, müssen dringende Dinge, anstehendeAufgaben erledigt und Pfl ichten verrichtet werden. Gefangen im immer gleichen Alltagsstress kommt ständig ein Muss daher, selten ein Kann, kaum ein Darf. Ist die Werktagswoche um, fällt man kopfüber in die Kissen und bleibt dort auch so lange, bis die freien Tage vorüber sind und der Wecker den Start in den Montag einläutet. Das ist vonnöten wie wonnevoll, denn nach Mühsal hilft nur Muße und was gibt es Schöneres als das faule Leben.Der Traum vom Faulsein und das Streben nach dem bequemen Leben ist alt - aberauch außerordentlich aktuell. Denn Däumchendrehen wird zur Zeit des Leistungslebensnicht gern gesehen. Stattdessen wollen und vor allem sollen alle immer mehr leisten, immer schneller, immer effi zienter sein. Und dabei ist eine gelegentliche Gelassenheit nicht nur was für arbeitsscheue Drückeberger oder weltentrückte Bummelanten,sondern jedermanns Sache und unentbehrlich für ein glückliches Leben. Dass es außerdem Spaß machen kann, mal die Hände in den Schoß zu legen, das beweist»Ft oder Das Recht auf Faulheit« - mit einer Fülle an Ideen, mit klugem Witz und leichten Humor, der alten Denk gewohnheiten großartige Einfälle entgegenhält.mehr

Produkt

KlappentextDas Leben ist kein Garten Eden. Tagein, tagaus, müssen dringende Dinge, anstehendeAufgaben erledigt und Pfl ichten verrichtet werden. Gefangen im immer gleichen Alltagsstress kommt ständig ein Muss daher, selten ein Kann, kaum ein Darf. Ist die Werktagswoche um, fällt man kopfüber in die Kissen und bleibt dort auch so lange, bis die freien Tage vorüber sind und der Wecker den Start in den Montag einläutet. Das ist vonnöten wie wonnevoll, denn nach Mühsal hilft nur Muße und was gibt es Schöneres als das faule Leben.Der Traum vom Faulsein und das Streben nach dem bequemen Leben ist alt - aberauch außerordentlich aktuell. Denn Däumchendrehen wird zur Zeit des Leistungslebensnicht gern gesehen. Stattdessen wollen und vor allem sollen alle immer mehr leisten, immer schneller, immer effi zienter sein. Und dabei ist eine gelegentliche Gelassenheit nicht nur was für arbeitsscheue Drückeberger oder weltentrückte Bummelanten,sondern jedermanns Sache und unentbehrlich für ein glückliches Leben. Dass es außerdem Spaß machen kann, mal die Hände in den Schoß zu legen, das beweist»Ft oder Das Recht auf Faulheit« - mit einer Fülle an Ideen, mit klugem Witz und leichten Humor, der alten Denk gewohnheiten großartige Einfälle entgegenhält.
ZusammenfassungTypographische Auseinandersetzung mit dem Thema Faulheit
Details
ISBN/GTIN978-3-942795-29-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden (Leinen)
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum16.03.2015
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht182 g
Illustrationenm. Illustr.
Artikel-Nr.33523062
Rubriken

Autor

Radke, Kathrin
Kathrin Radke, Jahrgang 1988, schloss 2014 ihr Designstudium an der Technischen Hochschule Nürnberg mit den Schwerpunkten Grafik und Text ab. Für "Ft oder Das Recht auf Faulheit" erhielt sie den Förderpreis des Bundes der Freunde der Technischen Hochschule e.V. Sie lebt und arbeitet in Berlin.
Weitere Artikel von
Radke, Kathrin