Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

El Princhipiko

Der kleine Prinz - Ladino (Djudeo-Espanyol) (in lateinischer und Rashi-Schrift) - ab 8 J.
BuchKartoniert, Paperback
144 Seiten
Romanische Sprachen
Edition Tintenfaßerschienen am15.01.2012bearb. Aufl.
»Der kleine Prinz«, übersetzt ins Ladino (Judenspanische), die bedrohte Sprache der sephardischen Juden.mehr

Produkt

Klappentext»Der kleine Prinz«, übersetzt ins Ladino (Judenspanische), die bedrohte Sprache der sephardischen Juden.
ZusammenfassungDas zentrale Thema dieser gedankentiefen und zartempfundenen Geschichte vom kleinen Prinzen ist die Aufhebung der Einsamkeit in der Freundschaft. Der kleine Prinz ist nichts anderes als ein Teil von Saint-Exupery selbst, der der rationalen Sehweise der Erwachsenen, ihrer Besitzergreifung der Welt durch Zahlen, ihrer Art der Beweisführung und ihrer Logik in den Parabeln von der Rose und vom Fuchs das Gebot der Mitmenschlichkeit entgegenhält.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Hier ist er endlich, Der kleine Prinz in der sehr bedrohten romanischen Sprache der sephardischen Juden, kompetent übersetzt von Avner Perez, dem Direktor des Instituto Ma'ale Adumim para la Dokumentasion del Ladino i su Kultura und seiner Mitarbeiterin Gladys Piementa. Der Text ist in lateinischer und in hebräischer Rashi Schrift abgedruckt. Die Herausgabe des Buches wurde unterstützt durch La Lettre Sépharade, Gordes, Frankreich.
Details
ISBN/GTIN978-3-943052-43-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum15.01.2012
Auflagebearb. Aufl.
Reihen-Nr.Prinz
Seiten144 Seiten
SpracheRomanische Sprachen
Gewicht352 g
Illustrationenmit allen Originalillustrationen
Artikel-Nr.11905044
Rubriken

Autor

Antoine de Saint-Exupéry, geb. 1900 in Lyon, verlor früh den Vater und wurde von der Mutter auf dem Schloss de La Mole erzogen. Er war Schüler in einem Jesuitenkolleg, später Architekturstudent in Paris, Soldat bei der Luftwaffe, Handelsvertreter. In den zwanziger Jahren wurde er Flieger und flog die Strecke Toulouse-Casablanca-Dakar. Im September 1939 wurde Saint-Exupéry Pilot in einer Aufklärer-Staffel, im Dezember 1940 ging er nach Amerika, 1943 kam er an die Front in Nordafrika. Am 31.7.1944 startete er vom Flughafen Borgo auf Korsika zu seinem letzten Aufklärungsflug. Er ist nie zurückgekehrt. Das Wrack seiner Maschine wurde im Jahr 2000 auf dem Grund des Mittelmeers bei Marseille geortet und 2004 gehoben und identifiziert