Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Soll ich - soll ich nicht?

Warum wir zögern und zweifeln
TaschenbuchKartoniert, Paperback
246 Seiten
Deutsch
Edition Tag & Traumerschienen am04.04.20122. Aufl.
Allgemein verständlich vermittelt dieses Buch psychologische Einsichten in das allzu menschliche Phänomen der Unentschiedenheit. Dabei werden Alltagsphänomene, Beschreibungen von psychotherapeutischen Behandlungen und Märchenbilder herangezogen, um zu veranschaulichen, was in diesen zeitweise quälenden Schwebezuständen alles zugleich wirksam ist. Es wird sichtbar, wie unbewusste Wirksamkeiten diese Pattsituation herstellen, in der es weder vor noch zurück geht. Eine Analyse von gegenwärtigen Tendenzen unserer Kultur stellt schließlich dar, wie die Menschen heute, nach einer Phase, in der sie Festlegungen eher scheuten und mit Vorliebe in einem unbestimmten Übergang verharrten, wieder vermehrt entschieden tätig werden wollen.mehr

Produkt

KlappentextAllgemein verständlich vermittelt dieses Buch psychologische Einsichten in das allzu menschliche Phänomen der Unentschiedenheit. Dabei werden Alltagsphänomene, Beschreibungen von psychotherapeutischen Behandlungen und Märchenbilder herangezogen, um zu veranschaulichen, was in diesen zeitweise quälenden Schwebezuständen alles zugleich wirksam ist. Es wird sichtbar, wie unbewusste Wirksamkeiten diese Pattsituation herstellen, in der es weder vor noch zurück geht. Eine Analyse von gegenwärtigen Tendenzen unserer Kultur stellt schließlich dar, wie die Menschen heute, nach einer Phase, in der sie Festlegungen eher scheuten und mit Vorliebe in einem unbestimmten Übergang verharrten, wieder vermehrt entschieden tätig werden wollen.
Details
ISBN/GTIN978-3-943816-00-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
ErscheinungsortKöln
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum04.04.2012
Auflage2. Aufl.
Seiten246 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.17705524

Autor

Dr. Gloria Becker, geb. 1955 in Bogotá/Kolumbien, ist seit 1982 in freier Praxis als Psychotherapeutin tätig. Sie war Mitarbeiterin am Psychologischen Institut der Universität zu Köln und leitete den Studiengang Angewandte Psychologie an der Fresenius Hochschule Köln. Seit Jahrzehnten supervidiert und coacht sie außerdem klinisch tätige Kollegen sowie Marktforscher, Unternehmer und Unternehmensberater und bildet Psychotherapeuten und Marktforscher aus.

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt