Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bewegungsgeschichten und Bewegungsgedichte für ältere Menschen

Kurze Geschichten zum Mitmachen und Bewegen für Senioren
BuchGebunden
128 Seiten
Deutsch
Singlieselerschienen am20.09.20223. Aufl.
Gerade wenn vieles vielleicht nicht mehr so geht wie in jungen Jahren, ist Bewegung für Körper und Geist wichtig. Diese kurzen und humorvollen Geschichten motivieren Menschen mit und ohne Demenz sich zu bewegen. Spielerisch und ohne eintönige Übungen gelingt es so, die Beweglichkeit zu erhalten und zu verbessern und zugleich Konzentration und Merkfähigkeit zu fördern. Was nach langweiliger Gymnastik stunde klingt, macht durch das Einbinden der Bewegungen in Geschichten vor allem eins - sehr viel Spaß!mehr

Produkt

KlappentextGerade wenn vieles vielleicht nicht mehr so geht wie in jungen Jahren, ist Bewegung für Körper und Geist wichtig. Diese kurzen und humorvollen Geschichten motivieren Menschen mit und ohne Demenz sich zu bewegen. Spielerisch und ohne eintönige Übungen gelingt es so, die Beweglichkeit zu erhalten und zu verbessern und zugleich Konzentration und Merkfähigkeit zu fördern. Was nach langweiliger Gymnastik stunde klingt, macht durch das Einbinden der Bewegungen in Geschichten vor allem eins - sehr viel Spaß!
Details
ISBN/GTIN978-3-944360-57-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum20.09.2022
Auflage3. Aufl.
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht542 g
Artikel-Nr.42738676

Autor

Natali Mallek ist Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin, M.A. Alternde Gesellschaften und Gedächtnistrainerin. Im Jahr 2011 hat sie die Internetseite Mal-alt-werden.de gegründet und gestaltet diese bis heute als Hauptautorin und Chefredakteurin. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Betreuung, Begleitung und Gestaltung von Beschäftigungsangeboten für Senioren und Menschen mit Demenz. Ihre Erfahrungen hat sie in der stationären und offenen Altenarbeit sowie als Dozentin und Kursleitung gesammelt.Annika Schneider ist staatlich examinierte Ergotherapeutin. Sie hat ihre Schwerpunkte im Bereich der Geriatrie und Gerontopsychiatrie sowie in der Psychiatrie und Neurologie. Ihre Erfahrungen sammelte sie in stationären Pflegeeinrichtungen, Kliniken für Psychiatrie und Neurologie und ergotherapeutischen Praxen. Neben der Behandlung ihrer Patienten schult sie Pflege- und Betreuungspersonen und berät und betreut Angehörige.

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt