Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Täterin sein und Opfer werden?

Extrem rechte Frauen und häusliche Gewalt - Geklebt
BuchKartoniert, Paperback
268 Seiten
Deutsch
Marta Presserschienen am02.09.2016
Häusliche Gewalt stellt ein gesamtgesellschaftliches Phänomen dar, weshalb es auch innerhalb der extremen Rechten zu männlicher Beziehungsgewalt gegen Frauen kommt. Die Studie bietet einen Einblick in die theoretischen Diskurse zu häuslicher Gewalt und Frauen im Rechtsextremismus sowie neue Erkenntnisse zum Thema. Auf Grundlage repräsentativer Forschungsergebnisse wird sich erstmals systematisch mit extrem rechten Frauen als Opfer häuslicher Gewalt in Deutschland beschäftigt. Der Zugang zu dieser Zielgruppe erfolgte dabei durch Interviews mit Mitarbeiterinnen von Frauenhäusern, die über Bewohnerinnen mit rechtsextremem Hintergrund berichteten.mehr

Produkt

KlappentextHäusliche Gewalt stellt ein gesamtgesellschaftliches Phänomen dar, weshalb es auch innerhalb der extremen Rechten zu männlicher Beziehungsgewalt gegen Frauen kommt. Die Studie bietet einen Einblick in die theoretischen Diskurse zu häuslicher Gewalt und Frauen im Rechtsextremismus sowie neue Erkenntnisse zum Thema. Auf Grundlage repräsentativer Forschungsergebnisse wird sich erstmals systematisch mit extrem rechten Frauen als Opfer häuslicher Gewalt in Deutschland beschäftigt. Der Zugang zu dieser Zielgruppe erfolgte dabei durch Interviews mit Mitarbeiterinnen von Frauenhäusern, die über Bewohnerinnen mit rechtsextremem Hintergrund berichteten.
Details
ISBN/GTIN978-3-944442-47-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum02.09.2016
Seiten268 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht431 g
Artikel-Nr.39112312

Schlagworte

Autor

Betzler, Agnes
Agnes Betzler ist Sozialpädagogin aus Nürnberg. Schon während ihres Studiums beschäftigte sie sich mit unterschiedlichen Facetten der Geschlechterforschung. Dieses Interesse bestimmt bis heute ihre theoretische und praktische Arbeit.

Degen, Katrin
Katrin Degen ist Sozialpädagogin aus Nürnberg. Schon während ihres Studiums beschäftigte sie sich mit unterschiedlichen Facetten der Geschlechterforschung. Dieses Interesse bestimmt bis heute ihre theoretische und praktische Arbeit.
Weitere Artikel von
Betzler, Agnes
Weitere Artikel von
Degen, Katrin