Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Keine Angst, der tut nichts, oder?

Ein Ratgeber, um der Angst vor dem Hund erfolgreich entgegenzuwirken und sie abzubauen
BuchKartoniert, Paperback
84 Seiten
Deutsch
Dogs&Jobserschienen am13.09.2018
Die Angst vor Hunden kann für betroffene Menschen sehr belastend sein und den Alltag stark einschränken. In diesem Ratgeber beleuchtet die Autorin die Ursachen für eine solche Angst und beschreibt, wie Sie eine echte Hundeangst bei sich selbst oder bei Ihrem Kind erkennen können. Anhand von anschaulichen Fallbeispielen wird aufgezeigt, wie die Angst durch professionelle Hilfe überwunden werden kann. Dieser Ratgeber gibt Ihnen zudem wertvolle Tipps zum Umgang mit Hunden. Mit einem ersten Test können Sie bereits einschätzen, wie gut Sie die Signale und die Körpersprache der Hunde deuten können.mehr

Produkt

KlappentextDie Angst vor Hunden kann für betroffene Menschen sehr belastend sein und den Alltag stark einschränken. In diesem Ratgeber beleuchtet die Autorin die Ursachen für eine solche Angst und beschreibt, wie Sie eine echte Hundeangst bei sich selbst oder bei Ihrem Kind erkennen können. Anhand von anschaulichen Fallbeispielen wird aufgezeigt, wie die Angst durch professionelle Hilfe überwunden werden kann. Dieser Ratgeber gibt Ihnen zudem wertvolle Tipps zum Umgang mit Hunden. Mit einem ersten Test können Sie bereits einschätzen, wie gut Sie die Signale und die Körpersprache der Hunde deuten können.
Details
ISBN/GTIN978-3-944473-71-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum13.09.2018
Seiten84 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 7 mm
Gewicht135 g
Artikel-Nr.48841572
Rubriken

Autor

Gabriele Voigt-Papke, Jahrgang 1956, Mutter von vier Söhnen, einer davon geistig behindert, schulte in der Zeit von 1995 bis 1998 zur staatlich geprüften Ergotherapeutin um. Knapp fünf Jahre war sie in der Werkstatt für behinderte Menschen einer großen, diakonischen Einrichtung in Ostwestfalen tätig. Während dieser Zeit schrieb sie in Kooperation mit der Lebenshilfe das Buch: Gestalten mit einfachen Mitteln, das mittlerweile in der 3. Auflage erschienen ist. 2003 eröffnete Gabriele Voigt-Papke eine Praxis für Ergotherapie mit dem Schwerpunkt tiergestützte Therapie, die sie Ende 2013 aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Gabriele Voigt-Papke ist weiterhin tiergestützt in Schulen, Behinderteneinrichtungen, Seniorenheimen und Kindergärten tätig und führt Einzelbehandlungen bei Menschen mit Hundeangst durch. Sie berät und coacht Menschen zu Themen rund um den Hund.