Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Krause Haare - krauser Sinn

Gute 5 Jahrzehnte freileben, kreuzdenken, querschreiben - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur, Geklebt.
TaschenbuchKartoniert, Paperback
344 Seiten
Deutsch
Synergiaerschienen am16.04.2017Erstauflage
Werner PieperNeugier war schon immer sein Motor. Und der Mut, Dinge anders zu machen, als alle anderen, sein Motoröl. So absolvierte der 1948 Geborene zwar mit Bravour seine Kochlehre, merkte aber schnell, dass draußen ein ganz anderer Wind von Nöten war. Die ersten Festivals, die ersten psychedelischen Reisen, die Beschäftigung mit dem eigenen Bewusstsein, mit Umwelt und Ernährung, all das waren Themen, mit denen er sich auseinandersetzte und die er nicht nur sich selbst, sondern auch anderen zugänglich machen wollte. Und weil es darüber bislang keine Literatur gab, kümmerte er sich selbst darum. Das ist bis heute so geblieben: Wenn Werner eine Frage umtreibt, auf die der Vielleser keine befriedigende Antwort findet, trägt er selbst die Antworten dazu zusammen und macht ein Buch daraus. Als Verleger. Als Autor. Als Übersetzer. Je nach dem.Krause Haare, krauser SinnSeit gut fünf Jahrzehnten gibt es nun schon Werner Pieper and the Grüne Kraft. Gut fünf Jahrzehnte Vordenken. Gut fünf Jahrzehnte Nachfragen. Gut fünf Jahrzehnte Finger in Wunden legen. In "Krause Haare, krauser Sinn" sind Texte, Reportagen, Interviews, Observationen, Introspektiven, Flashbacks, Essays, (Ver-)wunderungen von ihm und über ihn versammelt - kurz: Notizen eines psychonautischen Medienabenteurers und kulturarchäologischen Freibeuters. Eine ebenso unterhaltsame wie lehrreiche Zeitreise durch 50 Jahre Verlags- und Weltgeschichte.mehr

Produkt

KlappentextWerner PieperNeugier war schon immer sein Motor. Und der Mut, Dinge anders zu machen, als alle anderen, sein Motoröl. So absolvierte der 1948 Geborene zwar mit Bravour seine Kochlehre, merkte aber schnell, dass draußen ein ganz anderer Wind von Nöten war. Die ersten Festivals, die ersten psychedelischen Reisen, die Beschäftigung mit dem eigenen Bewusstsein, mit Umwelt und Ernährung, all das waren Themen, mit denen er sich auseinandersetzte und die er nicht nur sich selbst, sondern auch anderen zugänglich machen wollte. Und weil es darüber bislang keine Literatur gab, kümmerte er sich selbst darum. Das ist bis heute so geblieben: Wenn Werner eine Frage umtreibt, auf die der Vielleser keine befriedigende Antwort findet, trägt er selbst die Antworten dazu zusammen und macht ein Buch daraus. Als Verleger. Als Autor. Als Übersetzer. Je nach dem.Krause Haare, krauser SinnSeit gut fünf Jahrzehnten gibt es nun schon Werner Pieper and the Grüne Kraft. Gut fünf Jahrzehnte Vordenken. Gut fünf Jahrzehnte Nachfragen. Gut fünf Jahrzehnte Finger in Wunden legen. In "Krause Haare, krauser Sinn" sind Texte, Reportagen, Interviews, Observationen, Introspektiven, Flashbacks, Essays, (Ver-)wunderungen von ihm und über ihn versammelt - kurz: Notizen eines psychonautischen Medienabenteurers und kulturarchäologischen Freibeuters. Eine ebenso unterhaltsame wie lehrreiche Zeitreise durch 50 Jahre Verlags- und Weltgeschichte.
Details
ISBN/GTIN978-3-944564-15-9
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum16.04.2017
AuflageErstauflage
Seiten344 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht399 g
Illustrationen15 Abb.
Artikel-Nr.42665885
Rubriken

Autor

Geboren wurde Werner Pieper im Sauerland. Nach seinem Schulabschluss begann er eine Kochlehre in Alsfeld, die er als Bester seines Jahrgangs abschloss. Seinen anschließenden Zivildienst absolvierte er in Heidelberg. Nach einer Zeit als Dealer, gründete er die "Grüne Kraft", einen Verlag für gesellschaftspolitische Themen, soziale Plastiken und Medienexperimente. Seit Ende der 60er lebt, schreibt und verlegt er im Odenwald.Studierte an der Johannes Gutenberg Universität Mainz Germanistik, Kulturanthropologie und Buchwissenschaft. Gründete 2007 den gONZoverlag. Publizierte seitdem mehr als 30 Titel. Arbeitete an dem 2014 im Suhrkamp Verlag erschienenen Buch "Electri_City" von Rüdiger Esch mit.