Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Fall Oscar Slater

BuchGebunden
176 Seiten
Deutsch
Morioerschienen am27.09.2016
Am 6. Mai 1909 wird vor dem Hohen Gericht in Edinburgh der deutsch-jüdischeEinwanderer Oscar Slater zum Tode verurteilt. Er soll im Dezember 1908 bei einem Raubüberfall eine alte Dame namens Marion Gilchrist ermordet haben. Arthur Conan Doyle - der Schöpfer des berühmten Detektivs Sherlock Holmes, der in der Lage ist,aus der Summe feinster, von allen anderen übersehener Details komplexe, verblüffende, aber richtige Schlussfolgerungen zu ziehen - hat den Prozessverfolgt. Er ist erschüttert und setzt sich publizistisch vehement für den Verurteilten ein. Mit dem Scharfsinn und der Kombinationsgabe, die seinen Detektiv auszeichnen, legt Conan Doyle dar, warum Oscar Slater nicht der Täter ist, ja nicht einmal derTäter gewesen sein kann, und welche logischen Fehler die Glasgower Polizeiund die schottische Justiz begangen haben. Der Fall Oscar Slater schildert präzise den wahren Fall und ist zugleich Arthur Conan Doyles faszinierendste Non-Sherlock-Holmes Kriminalerzählung.mehr

Produkt

KlappentextAm 6. Mai 1909 wird vor dem Hohen Gericht in Edinburgh der deutsch-jüdischeEinwanderer Oscar Slater zum Tode verurteilt. Er soll im Dezember 1908 bei einem Raubüberfall eine alte Dame namens Marion Gilchrist ermordet haben. Arthur Conan Doyle - der Schöpfer des berühmten Detektivs Sherlock Holmes, der in der Lage ist,aus der Summe feinster, von allen anderen übersehener Details komplexe, verblüffende, aber richtige Schlussfolgerungen zu ziehen - hat den Prozessverfolgt. Er ist erschüttert und setzt sich publizistisch vehement für den Verurteilten ein. Mit dem Scharfsinn und der Kombinationsgabe, die seinen Detektiv auszeichnen, legt Conan Doyle dar, warum Oscar Slater nicht der Täter ist, ja nicht einmal derTäter gewesen sein kann, und welche logischen Fehler die Glasgower Polizeiund die schottische Justiz begangen haben. Der Fall Oscar Slater schildert präzise den wahren Fall und ist zugleich Arthur Conan Doyles faszinierendste Non-Sherlock-Holmes Kriminalerzählung.
Details
ISBN/GTIN978-3-945424-27-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
ErscheinungsortHeidelberg
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum27.09.2016
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.38098230
Rubriken

Autor

Sir Arthur Conan Doyle (1859-1930) war der Sohn strenger katholischerEltern aus Edinburgh. Er besuchte Jesuitenschulen in England und Österreichund studierte in seiner Heimatstadt Medizin. Mit 21 Jahren reiste er alsSchiffsarzt in die Arktis und nach Westafrika und eröffnete dann bei Portsmoutheine Arztpraxis. Nach ersten literarischen Versuchen erschien 1887 die erstevon zahlreichen Sherlock-Holmes-Geschichten, die ihren Verfasser berühmtmachten. Conan Doyle war politisch engagiert, spielte Golf, Cricket und Fußballund glaubte an Feen. Er versuchte sich in vielen literarischen Genres, blieb aberfür die Öffentlichkeit stets der Meister des detektivischen Spürsinns.