Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Coranna

Eine Indianergeschichte
BuchGebunden
72 Seiten
Deutsch
Eine spektakuläre Wiederentdeckung. Diese von Max Slevogt mit 35 Illustrationen reich illustrierte Geschichte ist endlich wieder auf dem Buchmarkt erhältlich, nachdem die Originalausgabe zu hohen Preisen gehandelt wurde. Es gibt Vermutungen, dass nicht nur die fabelhaften Illustrationen sondern auch der Text von Slevogt verfasst wurde. Die in »Coranna« erzählte Geschichte orientiert sich stark an einen Bestseller der Romantik, Chateaubriands vielgelesenes »Atala«, dessen Handlungsstrang recht genau eingehalten wird.mehr

Produkt

KlappentextEine spektakuläre Wiederentdeckung. Diese von Max Slevogt mit 35 Illustrationen reich illustrierte Geschichte ist endlich wieder auf dem Buchmarkt erhältlich, nachdem die Originalausgabe zu hohen Preisen gehandelt wurde. Es gibt Vermutungen, dass nicht nur die fabelhaften Illustrationen sondern auch der Text von Slevogt verfasst wurde. Die in »Coranna« erzählte Geschichte orientiert sich stark an einen Bestseller der Romantik, Chateaubriands vielgelesenes »Atala«, dessen Handlungsstrang recht genau eingehalten wird.
Details
ISBN/GTIN978-3-946896-08-1
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
ErscheinungsortBerlin
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum15.02.2017
Seiten72 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht550 g
Illustrationenmit zahlreichen s/w-Illustrationen von Max Slevogt
Artikel-Nr.42093075
Rubriken

Autor

Max Slevogt (1868-1932) zählte zu den bedeutendsten deutschen Künstlern des 20. Jahrhunderts. Sein Werk als Maler, Illustrator und Grafiker ist von herausragender Bedeutung. Oft verarbeitete er mythologische oder märchenhafte Stoffe. Bekannt sind vor allem die Bild-Zyklen zu »Ali Baba«, »Lederstrumpf« oder »Die Insel Wak-Wak«.