Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Angst macht Ah!

Los, lass uns die Angst kennenlernen, sie bewältigen und mutig werden! Vom besseren Umgang mit Angst: Ein Lernspiel für Kinder ab 6
SpielwarenSpielsachen, Spiele
Deutsch
Sternwiese Verlagerschienen am21.11.2011Neuauflage
Angst macht Ah! ist ein Spiel für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren, das in Begleitung von Pädagogen und/oder Therapeuten gespielt wird. Es kann zu zweit oder in einer Gruppe von bis zu 6 Spielern gespielt werden. Die Spieldauer variiert je nach Anzahl der Spieler, zwischen 25 und 90 Minuten, kann jedoch beliebig verkürzt werden. Mittels verschiedenster Aktions- und Fragekarten, werden die Kinder spielerisch animiert, sich mit ihren Gefühlen, Gedanken und verschiedenen Verhaltensweisen auseinanderzusetzen. Hierbei lernen sie, ihre Ängste wahrzunehmen, zu verstehen und zu bewältigen.Am Beispiel alltäglicher Situationen werden bereits vorhandene Handlungsstrategien überprüft, sowie Ansatzpunkte und Ideen für neue Strategien gesammelt, weiterentwickelt und vertieft. Akute und potentielle Ängste, können so in Gegenwart von Therapeuten und Pädagogen professionell begleitet werden. Parallel bietet der Spielleiter durch seine eigene Teilnahme am Spiel ein Modell für Verhaltensweisenund Reaktionsmuster.Der Spielleiter erhält durch den Einsatz dieses Spiels Zugang zu den Kindern und konkrete Einblicke in deren Gefühls- und Gedankenwelt. Dies erleichtert sowohl die diagnostische Einschätzung, die Überprüfung von Behandlungserfolgen als auch die Auswahl gezielter Interventionen. SPIELINHALT⢠Spielbrett ⢠6 Spielfiguren ⢠4 x 60 Themenkarten ⢠2 Würfel ⢠60 Helferchips ⢠Zettel und Stift ⢠51 Jokermehr

Produkt

KlappentextAngst macht Ah! ist ein Spiel für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren, das in Begleitung von Pädagogen und/oder Therapeuten gespielt wird. Es kann zu zweit oder in einer Gruppe von bis zu 6 Spielern gespielt werden. Die Spieldauer variiert je nach Anzahl der Spieler, zwischen 25 und 90 Minuten, kann jedoch beliebig verkürzt werden. Mittels verschiedenster Aktions- und Fragekarten, werden die Kinder spielerisch animiert, sich mit ihren Gefühlen, Gedanken und verschiedenen Verhaltensweisen auseinanderzusetzen. Hierbei lernen sie, ihre Ängste wahrzunehmen, zu verstehen und zu bewältigen.Am Beispiel alltäglicher Situationen werden bereits vorhandene Handlungsstrategien überprüft, sowie Ansatzpunkte und Ideen für neue Strategien gesammelt, weiterentwickelt und vertieft. Akute und potentielle Ängste, können so in Gegenwart von Therapeuten und Pädagogen professionell begleitet werden. Parallel bietet der Spielleiter durch seine eigene Teilnahme am Spiel ein Modell für Verhaltensweisenund Reaktionsmuster.Der Spielleiter erhält durch den Einsatz dieses Spiels Zugang zu den Kindern und konkrete Einblicke in deren Gefühls- und Gedankenwelt. Dies erleichtert sowohl die diagnostische Einschätzung, die Überprüfung von Behandlungserfolgen als auch die Auswahl gezielter Interventionen. SPIELINHALT⢠Spielbrett ⢠6 Spielfiguren ⢠4 x 60 Themenkarten ⢠2 Würfel ⢠60 Helferchips ⢠Zettel und Stift ⢠51 Joker
Details
ISBN/GTIN978-3-947400-03-4
ProduktartSpielwaren
EinbandartSpielsachen, Spiele
ErscheinungsortBielefeld
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum21.11.2011
AuflageNeuauflage
SpracheDeutsch
Gewicht1110 g
Artikel-Nr.45405769

Schlagworte

VLB