Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Tango in Czernowitz

Roman
TaschenbuchKartoniert, Paperback
404 Seiten
Deutsch
Morioerschienen am15.12.2022
Czernowitz 1944. Die Stadt gehört nach kurzer sowjetischer Besetzung wieder zu Rumänien. Doch nun rückt die Rote Armee erneut vor. Auch das Ehepaar Skawronski denkt an Flucht ... Vor dem Hintergrund der Tragödie, die sich Ende des Zweiten Weltkriegs in der Bukowina abspielte, erzählt Oleg Serebrian die komplizierte Liebesgeschichte zwischen Marta und Filip Skawronski. Historische Ereignisse und Privatleben mischen und überschneiden sich in einer Atmosphäre ergreifender Zärtlichkeit, Traurigkeit und Angst, während der russische Vormarsch immer erbarmungsloser wird.Ein atmosphärisch dichter und bewegender Roman, gewidmet den Hunderttausenden Bewohner_innen der Bukowina und Bessarabiens, die den Leidensweg des Exodus der 1940er Jahre gegangen sind.mehr

Produkt

KlappentextCzernowitz 1944. Die Stadt gehört nach kurzer sowjetischer Besetzung wieder zu Rumänien. Doch nun rückt die Rote Armee erneut vor. Auch das Ehepaar Skawronski denkt an Flucht ... Vor dem Hintergrund der Tragödie, die sich Ende des Zweiten Weltkriegs in der Bukowina abspielte, erzählt Oleg Serebrian die komplizierte Liebesgeschichte zwischen Marta und Filip Skawronski. Historische Ereignisse und Privatleben mischen und überschneiden sich in einer Atmosphäre ergreifender Zärtlichkeit, Traurigkeit und Angst, während der russische Vormarsch immer erbarmungsloser wird.Ein atmosphärisch dichter und bewegender Roman, gewidmet den Hunderttausenden Bewohner_innen der Bukowina und Bessarabiens, die den Leidensweg des Exodus der 1940er Jahre gegangen sind.
Details
ISBN/GTIN978-3-949749-01-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum15.12.2022
Seiten404 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht524 g
Artikel-Nr.51702901
Rubriken

Autor

Oleg Serebrian, geb. 1969 in Ocni a, UdSSR (heute Republik Moldau), studierte Geschichte und Politikwissenschaften, zunächst in der UdSSR, dann in Frankreich. 1993 wurde er im diplomatischen Dienst der Republik Moldau eingesetzt, war von 2010 bis 2015 Botschafter der Republik Moldau in Frankreich, danach von 2015 bis 2022 Botschafter der Republik Moldau in Berlin. Er ist Autor mehrerer psychologischer und sozialhistorischer Romane.Dr. Anke Pfeifer, geb. 1955 in Berlin, Romanistin, Literaturwissenschaftlerin, Mitherausgeberin der Anthologie "Das Leben wie ein Tortenboden. Neue rumänische Prosa" (2018), Übersetzungen aus dem Rumänischen, u. a. Texte von Marin Preda, Gabriela Adamesteanu, Mircea Cartarescu, Nora Iuga, Lavinia Brani te, Constantin Abalu a.
Weitere Artikel von
Serebrian, Oleg