Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wohin geht die Musik wenn sie vorbei ist ...

Erinnerungen und Reflexionen
BuchGebunden
136 Seiten
Deutsch
Korrektur Verlagerschienen am07.11.2022
Was bleibt eigentlich von nachschöpferischen Künstlern übrig als ihre Namen und ein paar Ton- und Bilddokumente? Die Nachwelt kennt die Namen der wenigen ganz Großen: Toscanini, Bruno Walter, Furtwängler, Klemperer oder Karajan. Wolfgang Schuster hat als langjähriges Mitglied der Wiener Philharmoniker und Veranstalter von Festivals in seinem Leben viele faszinierende Persönlichkeiten kennen gelernt. Seine Erinnerungen, gute wie schlechte, aufregende wie ganz leise, bringt er in diesem Buch auf Papier. Eine Pflichtlektüre für Musikliebhaber!mehr

Produkt

KlappentextWas bleibt eigentlich von nachschöpferischen Künstlern übrig als ihre Namen und ein paar Ton- und Bilddokumente? Die Nachwelt kennt die Namen der wenigen ganz Großen: Toscanini, Bruno Walter, Furtwängler, Klemperer oder Karajan. Wolfgang Schuster hat als langjähriges Mitglied der Wiener Philharmoniker und Veranstalter von Festivals in seinem Leben viele faszinierende Persönlichkeiten kennen gelernt. Seine Erinnerungen, gute wie schlechte, aufregende wie ganz leise, bringt er in diesem Buch auf Papier. Eine Pflichtlektüre für Musikliebhaber!
Details
ISBN/GTIN978-3-9505341-2-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum07.11.2022
Seiten136 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht539 g
IllustrationenFotos und Dokumente
Artikel-Nr.51303606
Rubriken

Autor

Jahrgang 1942, Mitglied der Wiener Staatsoper, der Wiener Philharmonikerund der Hofmusikkapelle i.R. (Schlagwerk), 15 Jahre Pressesprecher der WienerPhilharmoniker, Instrumentenbauer (Wiener Pauke); Musikmanager:Gründer und Künstlerischer Leiter Attergauer Kultursommer 1981-2001;styriarteGRAZ 1985/1986, Attersee Klassik 2002 und der Kronbergtage2019, Gründer und langjähriger Leiter des Internationalen OrchesterinstitutsAttergau unter der Patronanz der Wiener Philharmoniker. Verschiedene Initiativenund Tätigkeiten im Kulturbereich. Lebt im Salzkammergut und inWien. Sehnsuchtsort: Venedig.Studium der Musikwissenschaft, Politikwissenschaft und Romanistik in Wien,Sponsion zum Mag. phil 1989.Daneben Arbeit beim ORF (Hörfunk) sowie als Schauspieler, Autor und Kabarettist (u. a. Kabarett Niedermeier, Graumanntheater, Theater beim Auersperg, Kabarett Simpl).
Weitere Artikel von
Wolfgang, Schuster
Weitere Artikel von
Mitarbeit:Wagner-Trenkwitz, Christoph