Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Form Lust

Band 1
BuchGebunden
72 Seiten
Deutsch
Wirkstatt-Verlagerschienen am19.08.2016überarbeitet
Das Spezielle an matos Schaffen ist die dif-ferenzierte Formenwelt. Sie zieht sich durch das ganze Werk der vergangenen 25 Jahre. Dabei wurde immer die Vereinfachung an-gestrebt. Die spielerischen Elemente seiner Formensprache sind ein Hinweis auf die stete Bemühung einer Umsetzung seiner inneren, seelischen Bewegungen. Der Antrieb in seiner Arbeit ist stets das lebendige Suchen einer inneren Welt. Aus dieser schöpft er kreativ und immer wieder neu, seine Formintentionen. Der Versuch sich von den festen und starren Vorstellung zu lösen, liess ihn unzählige Neu-versuche und ständige Wechsel vollziehen. Der künstlerische Sinn ist dennoch erkennbar. Es ist eine Art Kraft, die mitunter fordernd wie auch eindrücklich und belebend wirkt. Dabei ist das Erkennen und Beobachten des künstlerischen Willens immer von Neuem das wichtigste Werkzeug dieser inneren Wand-lungskraft gewesen. Das Bestreben, die eige-ne Mitte als künstlerische Synthese zu finden und im Stoff umzusetzen sind die hervorra-gendsten Merkmale seiner Kunst und seines künstlerischen Verständnisses. Dabei spielt das Hin und Her zwischen einer Überformung und einer zu «weichen» Gestaltung ein wichti-ges Argument.Als Kunstschaffender wie auch als Kunstlehrer und Kunsttherapeut war ihm das achtsame Anteilnehmen und die Selbstbeobachtung der leitende Impuls seines ganzen Schaffens und Wirkens. Dies immer im Bemühen um Selbster-kenntnis durch künstlerische Medien.mehr

Produkt

KlappentextDas Spezielle an matos Schaffen ist die dif-ferenzierte Formenwelt. Sie zieht sich durch das ganze Werk der vergangenen 25 Jahre. Dabei wurde immer die Vereinfachung an-gestrebt. Die spielerischen Elemente seiner Formensprache sind ein Hinweis auf die stete Bemühung einer Umsetzung seiner inneren, seelischen Bewegungen. Der Antrieb in seiner Arbeit ist stets das lebendige Suchen einer inneren Welt. Aus dieser schöpft er kreativ und immer wieder neu, seine Formintentionen. Der Versuch sich von den festen und starren Vorstellung zu lösen, liess ihn unzählige Neu-versuche und ständige Wechsel vollziehen. Der künstlerische Sinn ist dennoch erkennbar. Es ist eine Art Kraft, die mitunter fordernd wie auch eindrücklich und belebend wirkt. Dabei ist das Erkennen und Beobachten des künstlerischen Willens immer von Neuem das wichtigste Werkzeug dieser inneren Wand-lungskraft gewesen. Das Bestreben, die eige-ne Mitte als künstlerische Synthese zu finden und im Stoff umzusetzen sind die hervorra-gendsten Merkmale seiner Kunst und seines künstlerischen Verständnisses. Dabei spielt das Hin und Her zwischen einer Überformung und einer zu «weichen» Gestaltung ein wichti-ges Argument.Als Kunstschaffender wie auch als Kunstlehrer und Kunsttherapeut war ihm das achtsame Anteilnehmen und die Selbstbeobachtung der leitende Impuls seines ganzen Schaffens und Wirkens. Dies immer im Bemühen um Selbster-kenntnis durch künstlerische Medien.
Details
ISBN/GTIN978-3-9522879-3-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatPappband
ErscheinungsortBasel
ErscheinungslandSchweiz
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum19.08.2016
Auflageüberarbeitet
Reihen-Nr.1
Seiten72 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht500 g
Illustrationenviele Bilder vom skulpturellen Werk
Artikel-Nr.39409438
Rubriken