Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schuld ohne Sühne

Kriminalroman
BuchGebunden
220 Seiten
Deutsch
KBVerschienen am17.04.2024
Ein junger Ermittler und ein grausamer alter MordfallAls der frischgebackene Kommissar Rudolf Wafzig 1964 den Dienst beim LKA Koblenz antritt, erscheint es ihm zunächst wie eine Art Strafarbeit, als man ihm mehrere Akten vorlegt, die er sichten soll, um einige jahrzehntealte Fälle aus der Zeit der Besatzung möglicherweise doch noch aufzuklären. Dann stößt er auf eine Meldung, die aufgrund ihrer Grausamkeit sofort sein Interesse weckt: »Überfall auf das Burgerhaus bei Andernach am 1. April 1946 - neun Tote, keine erhärtbaren Spuren, Einstellung der Ermittlungen 1956!« Mehrere Familienmitglieder sowie Gäste des Burgerhauses in Plaidt bei Andernach wurden von den Tätern regelrecht hingerichtet. Diese barbarische Tat wird Wafzig sein Leben lang nicht mehr loslassen. Er macht sich auf die Suche nach dem Motiv - und nach den grausamen Tätern. Die Zeit drängt, denn schon bald läuft unweigerlich die Verjährungsfrist ab.Ein realer historischer Kriminalfall, mit all seinen erschütternden Details verpackt in einem aufwühlenden Roman.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR13,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR10,99

Produkt

KlappentextEin junger Ermittler und ein grausamer alter MordfallAls der frischgebackene Kommissar Rudolf Wafzig 1964 den Dienst beim LKA Koblenz antritt, erscheint es ihm zunächst wie eine Art Strafarbeit, als man ihm mehrere Akten vorlegt, die er sichten soll, um einige jahrzehntealte Fälle aus der Zeit der Besatzung möglicherweise doch noch aufzuklären. Dann stößt er auf eine Meldung, die aufgrund ihrer Grausamkeit sofort sein Interesse weckt: »Überfall auf das Burgerhaus bei Andernach am 1. April 1946 - neun Tote, keine erhärtbaren Spuren, Einstellung der Ermittlungen 1956!« Mehrere Familienmitglieder sowie Gäste des Burgerhauses in Plaidt bei Andernach wurden von den Tätern regelrecht hingerichtet. Diese barbarische Tat wird Wafzig sein Leben lang nicht mehr loslassen. Er macht sich auf die Suche nach dem Motiv - und nach den grausamen Tätern. Die Zeit drängt, denn schon bald läuft unweigerlich die Verjährungsfrist ab.Ein realer historischer Kriminalfall, mit all seinen erschütternden Details verpackt in einem aufwühlenden Roman.
Details
ISBN/GTIN978-3-95441-681-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum17.04.2024
Seiten220 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht190 g
Artikel-Nr.55774347
Rubriken

Autor

Im Laufe ihrer langjährigen Tätigkeit im öffentlich-rechtlichen Hörfunk hat Angelica Netz aus vielen Ländern dieser Welt berichtet. Nun hat sie hier in der Heimat einen erschütternden Stoff gefunden. Im Nachlass ihres Vaters entdeckte sie eine Todesanzeige aus dem Jahr 1946. Die realen Burgerhausmorde zu Kriegsende hat sie nach akribischer Recherche in eine aufwühlende Kriminalgeschichte gepackt.
Weitere Artikel von
Netz, Angelica