Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

111 Orte in Leverkusen, die man gesehen haben muss

.
TaschenbuchKartoniert, Paperback
240 Seiten
Deutsch
Emons Verlagerschienen am19.05.2016
Immer dasselbe Kreuz: Autobahn, Brücke, Chemie, Fußball: "Kannst du einen nicht verknusen, schicke ihn nach Leverkusen ..." Dieses Buch ist der Pillenknick für LEV-Ignoranten: Es öffnet die Tür für einen liebevollen Blick um die Ecke - auf gerettete, fast schon verschwundene und abseitige Winkel einer Stadt, deren Reiz im Spannungsfeld zwischen Industrie, Kultur und Landschaft zu suchen ist. Leverkusen wurde stets neu erfunden, und doch stößt man auf Schritt und Tritt auf Orte, an denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Diese Spurensuche in der Farbenstadt erzählt davon - und von den Menschen, die die Orte lebendig machen.mehr

Produkt

KlappentextImmer dasselbe Kreuz: Autobahn, Brücke, Chemie, Fußball: "Kannst du einen nicht verknusen, schicke ihn nach Leverkusen ..." Dieses Buch ist der Pillenknick für LEV-Ignoranten: Es öffnet die Tür für einen liebevollen Blick um die Ecke - auf gerettete, fast schon verschwundene und abseitige Winkel einer Stadt, deren Reiz im Spannungsfeld zwischen Industrie, Kultur und Landschaft zu suchen ist. Leverkusen wurde stets neu erfunden, und doch stößt man auf Schritt und Tritt auf Orte, an denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Diese Spurensuche in der Farbenstadt erzählt davon - und von den Menschen, die die Orte lebendig machen.
Details
ISBN/GTIN978-3-95451-849-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum19.05.2016
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht464 g
Illustrationenm. zahlr. Fotos
Artikel-Nr.36512810
Rubriken

Autor

Danner, Markus
Markus Danner, Jahrgang 1963, hat die ersten 25 Jahre seines Lebens in Leverkusen verbracht. 25 Jahre Kölner Exil konnten ihn nicht davon abhalten, die Geschehnisse in seiner Heimat zu verfolgen und immer wieder zu Erkundungstouren aufzubrechen. 2014 ist er wieder nach Schlebusch gezogen. Sein berufliches Leben hat er den Büchern gewidmet: Seit 1987 ist er der Verlagsbranche treu. Privat bewegt er sich am liebsten auf dem Rennrad oder auf industriearchäologischen Spuren.

Seibt, Johannes
Johannes Seibt, geboren 1956, hat Kommunikationsdesign (Grafikdesign, Fotografie, Illustration) in Essen studiert, fotografiert seit 1971, ist Diplomdesigner seit 1984, und seit 1987 ist er in der Buchverlagsbranche tätig.
Weitere Artikel von
Danner, Markus
Weitere Artikel von
Fotos: Seibt, Johannes